Ibanez JD9 Jet Driver Distortion - Erfahrungen?

• Ersteller dandelo
  • Erstellt am
dandelo
dandelo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.25
Kekse
138
Hi!
Hat hier jmd. das o.g. Overdrive? Hab es durch Zufall im Session in Frankfurt angepielt weil da so ein Ibanez Demoboard im Ampraum rumlag. Hat mir echt gut gefallen - scheint ein aufgemotzter Tubescreamer mit Mittenregler zu sein.
Die ebenfalls vorhandenen Ts9 und Ts808 klangen recht schnell uninterssant dagegen.
Daher der Tip meinerseits, falls einem der normale TS zuwenig Gain hat oder ein OCD o.ä. zu teuer ist.

Ist mir nie aufgefallen das Teil, liegt wohl an dem Überangebot an Zerren da draussen.
Würde mich interssieren ob das jmd. hat oder kennt und Langzeiterfahrungen damit hat.:confused:

IbanezJD9_1_2.jpg

Eigenschaft

Hi,

hab ich auch noch nicht von gehört :) - könnte das sowas wie der Super-TubeScreamer sein??

Gruß
Olli

Sehr geiles Pedal, hab ich selbst. Ist im Grunde ein "Tube Screamer from Hell". Immer sehr warm und musikalisch! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geil , danke für die Antwort. Ist jedenfalls auf meiner Wunschliste. Vieleicht könnte es meinen hb vintage Overdrive (TS clone) oder sogar die Rat ersetzten / ergänzen.

Kann das Teil nur empfehlen!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben