Ibanez Iceman IC 700 - Meinungen und Alternativen?

meikii
meikii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
15.045
Wie der Titel schon sagt, würde mich interessieren welche Erfahrungen Ihr mit dem Teil gemacht habt? Ich habe sie kurz bei Crusius angespielt (in weiss, sieht echt total geil aus) und fands erstaunlich gut. aber es war halt zu kurz um wirklich ausführlich was sagen zu können. Gibt es aus Eurer Sicht Alternativen?

Viele Grüße
meikii
:great:

Eigenschaft

Es gibt noch die Sam Totman Sig.
Sie hat andere HBs, ein Floyd, non-reversed Headstock, andere Inlays, die Hardware ist silbern und der Gurtpin ist ein bisschen versetzt.
Das Tonepoti fehlt auch.
So das wars, 170€ Aufpreis, obs dir das wert is oder nich weiss ich nicht, das muss jeder selbst entscheiden.
Der Gurtpin und das fehlende Tonepoti missfallen mir schon, wobei das eher aus ästethischen Gründen.
Sieht schon ein bisschen komisch aus :rolleyes:

Lustig, die HB finde ich bei der IC 700 gerade geil, FR brauch ich nicht und dafür dass das ein oder andere NICHT vorhanden ist 170€ mehr zu zahlen macht für mich nur sehr eingeschränkt Sinn (um nicht zu sagen - gar nicht-). Komische Preispolitik von Ibanez :screwy:

vg meikii

Schau dich mal nach der 400er Serie um, ist meiner Meinung nach Qualitativ wesentlich hochwertiger als die darauffolgendene Serien, wie z.B. die 700er.

Bekommst du nur noch gebraucht, es sei denn du findest jemanden der die noch als Restposten stehen hat.
Klanglich auch viel variabler und die damals verbauten "AH1" und "AH2" Humbucker bringen wesentlich mehr Dampf.

Hmmm, hatte mal eine 700 in den Händen und die war sehr sauber verarbeitet, was genau ist denn bei der400 besser?

Noch ne Frage: bei der 700 gehen ja die Saiten durch den Body. Bringt das neben der Tatsache dass das ja obergeil aussieht auch klanglich etwas? Sustain?

vg meikii

Öhm, wo hab ich gesagt, dass ich die HBs nicht gut find :redface:

Was die Saitendurchführung bringt?
Recht hohen Komfort beim Saitenwechsel. ;)

Lustig, die HB finde ich bei der IC 700 gerade geil, FR brauch ich nicht und dafür dass das ein oder andere NICHT vorhanden ist 170€ mehr zu zahlen macht für mich nur sehr eingeschränkt Sinn (um nicht zu sagen - gar nicht-). Komische Preispolitik von Ibanez :screwy:

vg meikii

die preispolitik ist vollkommen logisch, sam bekommt geld dafür, dass sein name drauf steht -> kostet mehr.
Ich würd die normale 700er nehmen, bin zwar selbst ein Floyd Fan, aber irgendwie klingt die 700 dank der fixen Bridge besser und hat mehr Sustain (imho).

Kann ich nur bestätigen :)
Aber mMn der absolute Trumpf an der Gitarre ist doch der Hals.
Vielleicht einer der am leichtesten zu bespielenden Hälse überhaupt imho!