Ibanez IBZ 7 Lautstärkeschwankungen

  • Ersteller WUPMusicMan
  • Erstellt am
W
WUPMusicMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.12
Registriert
14.03.06
Beiträge
442
Kekse
211
Hi,

ich habe den Ibanez IBZ 7 als übungsamp zuhause und seit ein paar Wochen hat er immer mal Lautstärkeschwankungen d.h. wenn ich ihn einschalte und eine Zeit spiele wird er plötzlich leiser oder ganz leise und nach ein paar Sekunden oder minuten wieder laut. wenn man ihn dann an und ausschaltet geht es meistens wieder aber der fehler tritt trotzdem immer mal wieder auf.

Kann mir einer sagen was das ist? Sind es die Transistoren oder sowas?

Danke für eure Hilfe!

Gruss
Marc
 
Eigenschaft
 
müsste am Kabel liegen
 
An welchem Kabel?

Meinst du das was zur Box geht?


Achja und was mir auch noch aufgefallen ist, das, wenn man lauter aufdreht. so ein komisches Squelsch geräuscht als wenn da irgendwelche Frequenzen wiedergegeben werden. Son bissl wie CB Funk hört sich das an.

Falls du das Kabel von Gitarre zum Amp meinst, das kann es nicht sein da habe ich unterschiedliche genutzt und u.a. die guten Planet Waves.

Gruss
Marc
 
Sonst keiner ne Idee?

Gruss
Marc
 
hmm, also ich ab son paar Kabel hier rumliegen, auch billige und wenn ich zum beispiel mal ein billiges nehme, für die kleine billige transe :D, dann kommt es ab und zu mal zu Ausfällen oder halt Schwankungen, aber wenn es mit teuren auch so ist :(

vllt ist die klinkenbuchse etwas defekt oder vllt das Kabel direkt zum speaker








aso und das mit radio kann sein, passiert öfter mal^^
 
Aso muss mich auch korrigieren ist ein IBZ5 Verstärker!


Hmm dan werde ich das Ding wohl mal aufschrauben müssen!

Gruss
Marc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben