naja, wenn du aktive bevorzugst, dann könntest du dir statt der MTM 2 ja die RGR 08 LTD holen.
die sieht optisch genauso aus, hat ne fixed bridge, 1 volumen poti, 1 kill-switch und 1 aktiven SeymourDuncan Humbucker an der bridge. verträgt sich sehr gut mit dropped Tunings.
die ideale metal-gitarre also
extrem stimmstabil, extrem geil bespielbar, aber der aktive Duncan hatte mir persönlich zuviel dampf.
das hat mir natürlich mein gesamtes setup durcheinander gebracht und bevor ich zig presets nur für eine gitarre programmiere hab ich die lieber wieder verkauft.
ansonsten:
V7/V8 sind extrem geile pickups. ibanez arbeitet ja sehr eng mit DiMarzio zusammen, und wenn man mal nen nen V8 gegen nen DiMarzio antreten lässt wird man sehr viele parallellen entdecken. es würde mich also nicht wundern, wenn die V-Pickups von Ibanez in wirklichkeit umgelabelte DiMarzios sind

mit 100%iger gewissheit kann ichs nicht sagen, deswegen formuliere ich das mal etwas vorsichtiger. vielleicht kann der ibanez-papst gitarrero (oder natürlich auch gerne jeder andere ibanez-kenner) ja dazu was genaueres sagen