Ibanez GSR 205 vs. Harley Benton HBB500

  • Ersteller Bassochist
  • Erstellt am
B
Bassochist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Registriert
16.10.05
Beiträge
523
Kekse
378
Moin ihr Tieftöner, möchte mir hier mal etwas Beratung einholen. Es geht darum, das ich mir demnächst einen 5-Saiter zulegen möchte und jetzt stehe ich zwischen beiden oben genannten Modellen.

Harley Benton

Ibanez

Nun, welchen empfehlt ihr mir? Der Harley Benton gefällt mir wegen dem Humbucker und 24 Bünden etwas besser, aber dann will ich doch nen vernünftigen kaufen, eben den Ibanez, der zwar nur zwei Singlecoils hat und 22 Bünde, aber sonst eigentlich auch recht nett aussieht. Oder habt ihr gar eine komplett andere Empfehlung? Anspielen werde ich beide wohl nächste Woche...
 
Eigenschaft
 
nun , ich würde dir raten noch ein wenig zu sparen und gelcih einen fünfsaiter in einer höheren quali klasse zu kaufen. Z.b. Tune
denn das sind noch fast anfängerinstrumente... und später wirst du sowieso einen besseren bass kaufen... dann kansnt du den ibanzen oder harley wegschmeißen... und das sind imemr hin 300 euro! es gitb auch billigere als tune... aber die bässe sind einfach so genial!

=) (hat myung nicht auch mal mit tune angefangen ;) ?
gruß
 
Bassboy schrieb:
Also ich habe den Harley Benton Bass als Viersaiter. Also den hier
https://www.thomann.de/harley_benton_hbb400tbk_ebass_prodinfo.html?sn=dcf92e970b66bc9e32c926d8290ba6a0


Der Bass taugt nicht wirklich was.
Der ist total schlecht verarbeitet und fällt nach nem Monat auseinander!
Also der Hb ist ja wohl wirklich nicht schlecht :eek: .
Hab genau denselben und spiel den schon 1 1/2 Jahre.Es ist weder was kaputt noch ist er extrem schlecht verarbeitet.Und für den Preis ...........
@Topic
Ich würde dir zu dem Ibanez raten ,der Ist auf jeden Fall besser als der HB.
Den Hb würde ich mir nur dann holen wenn du für den Ibanz nich genug Kohle hast.
Darkninja
 
Also bei meinem ist nach 2 Wochen die Gurthalterung (also die Schraube) von selbst rausgedreht. Die Reglerknöpfe sind alle krumm und schief darauf gekleistert und innendrin ist ganz viel Dreck und Staub gewesen. Die Tonabnehmer sind ganz locker und sinken immer ein und ordentlich fest kann man die auch nicht drehen!

Kann ja sein, dass deiner ne Ecke besser ist; ka wie und wo die so vertrieben werden.


Es war mein erster Bass und die ersten Monate fand ich den ganz toll, aber dann habe ich mal "ordentliche" Bässe angespielt und das war dann schon ein Unterschied in Sachen Spass beim Spielen.
 
Da scheinst du ja wirklich Pech gehabt zu haben,wenn die so extreme Qualitätsunterschiede haben.:eek:
Die Gurthalterung hats zwar bei mir auch rausgedreht,aber das hab ich wieder hingekriegt.
:)
 
Ja ich hab meine auch wieder mit bisschen Holzleim neu befestigt, aber alle paar Wochen ist der mal wieder bisschen locker.

Also als mein ersten Bass fand ich den trotz allem gut!
 
ja sry, soll er sich halt meine Angebote als 5 str. holen. Ich geb mehr auf Peavey und Yamaha in der Preisklasse.
 
ich hab den ibanez als 4-saiter... mit dem single-coil kannst du dich auf die totalen rausch-orgien freuen! der reagiert absolut empfindlich auf alles!
du kannst den pickup natürlich von hand nachrüsten, aber ich würde lieber noch etwas sparen. wenn du mal n bischen mehr in die saiten greifst hörst du bloß noch scheppern am amp, was daran liegt dass die maximale steghöhe ziemlich tief liegt. die klangregelung an den potis is auch nich wirklich toll. ab VI-ter lage aufwärts klingt er dann auch druckvoll, darunter isser relativ matt... solange du zupfst kann sich der klang sehen lassen, slap is auch gut, hab aber auch schon wesentlich besseres gehört... is aber gut verarbeitet, meiner hält seit 2 1/2 jahren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben