Blackswan99
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.03.21
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich spiele seit ca. 2 Wochen E-Gitarre, hatte vor 20 Jahren mal Akustik-Konzertgitarre gelernt, aber seit dem nicht mehr gespielt. Ich fange also nicht ganz bei Null an.
Ich habe mich als Einsteiger für die oben genannte Ibanez GRG121DX entschieden. Die ist soweit auch ein tolles Instrument (wenn man es als Laie bewertet). Zwei Dinge finde ich aber seltsam und wollte mich erkundigen, ob das normal ist:
Gruß
Sascha
PS: Ist übrigens ein tolles Forum, ich lese hier viel und gerne.
ich spiele seit ca. 2 Wochen E-Gitarre, hatte vor 20 Jahren mal Akustik-Konzertgitarre gelernt, aber seit dem nicht mehr gespielt. Ich fange also nicht ganz bei Null an.
Ich habe mich als Einsteiger für die oben genannte Ibanez GRG121DX entschieden. Die ist soweit auch ein tolles Instrument (wenn man es als Laie bewertet). Zwei Dinge finde ich aber seltsam und wollte mich erkundigen, ob das normal ist:
- Wenn ich eine Saite (vorwiegend wie tiefen Saiten E, A und D) drücke, dann habe ich noch Spiel zwischen Saite und Hals. Damit kann ich quasi ein Vibrato erzeugen (indem ich fester und weniger fest drücke). Normal? Bundhöhe zu groß?
- Wenn ich die Gitarre von hinten in Richtung Hals betracht (vor mir ist der Gurtknopf), sehe ich, dass die Humbucker schief sitzen (also nicht plan zum Hals). Normal?
Gruß
Sascha
PS: Ist übrigens ein tolles Forum, ich lese hier viel und gerne.
- Eigenschaft