Ibanez Gitarre - Tremolo Federn zu schwach ?

  • Ersteller Ibanesss
  • Erstellt am
I
Ibanesss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.20
Registriert
24.08.03
Beiträge
81
Kekse
1.390
hi

Wollte heute auf meine Ibanez JS 100 Gitarre neue Saiten der Stärke 011-049 aufziehen, da merkte ich, dass wohl die 3 Tremolo Federn zu schwach sind. Das Tremolo hängt viel zu weit nach außen und die Saiten stehen zu weit ab. Was kann ich da nun machen? Habe schon probiert, die beiden äußeren Federn in V-Form einzuhängen, um den Zug zu erhöhren, bringt nicht viel. Die beiden Schrauben am Korpus sind auch schon bis zum Anschlag drin.
Brauche ich nun stärkere Federn? Wenn ja, wieviele, welche Stärken, woran erkennt man sie und wie muss ich die anbringen ?

Danke im Vorraus

mfg
Daniel
 
Eigenschaft
 
bei meiner bc war noch ne feder dabei
wenn nicht gibts die glaub in jedem gitarrenladen, einfach nur nach federn fürn trem von ibanez fragen und die dann genau wie die anderen einhängen
dann bissel warten weil sich die federn erst dran gewöhnen müssen
außerdem sind 011 meist schon für tiefere tunings als standard gut, also wenn du mal was probieren willst is jetzt nen guter zeitpunkt, ich spiel gerad mit 011 Guitar Eb( alles einen halbton runter)

aber standard tuning müsste trotzdem ohne probs zu machen sein.
 
ja, am besten mehr federn, gibts im baumarkt oder gitarrenladen. je nach modell kannst du das tremo auch mit nem Stück holz am Korpus abdrücken, aber dann kannst es nur noch in eine Richtung vibrieren ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben