Ibanez GIO serie

S
sebbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.07
Registriert
10.12.05
Beiträge
21
Kekse
0
hi!

hab mal ne frage zu den Ibanez GIO modellen.
hab von meinem musikladen ne gebrauchte 7 saiter angeboten bekommen, modell weiß ich nicht, konnte mir der kerl im laden aber auch nicht sagen.
nun wollt ich wissen was die gio modelle von den RG's unterscheidet.
vom äußerlichen hab ich nur gesehen, das die gitarre ein schlagbrett hat und halt tone&volume poti uns 2 humbucker sowie ein tremolo.

gruss

sebbl
 
Eigenschaft
 
GIO is im Prinzip nur ne billig Serie. würd ma sagen das is sowas wie LTD bei ESP. QUalitytiv sind die Dinger auch nicht schlecht, bin selbst Besitzer einer GIO und hatte eigentlich auch keine Probleme damit.
Ich hoffe ich hab nix falsches gesagt :D
 
Soviel ich weiss sind die Ibanez GIO Modelle die 'Einsteiger'-Gitarren. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ich war auch mal an so einer 7string Gio interessiert und auf nachfrage bei einem Verkäufer hat man mir das dann als Anfänger-Gitarren erklärt.

Hoffe das hilft.
 
Wie hatten grade erst einen Fred darüber, schau mal nach!
 
Fred = Thread, sozusagen Forum-Slang
 
Dann wärs doch toll, wenn du den Link zu deinem "fred" dazuschreibst! ;)
 
Wusste garnich, dass es 7-String GIOs gibt. Ich bin von meiner (270) nich gerade überzeugt. Ob die für das Geld iO sind, kann ich nich so recht einschetzen. Gut ist sie jedenfalls nich

m.f.G.
 
Hatte auch eine GIO, ganz ordentlich, aber halt Anfängergitarren.
 
Ich kann jetzt nur von meiner G(io)SA 60 sprechen und die finde ich nachdem ich mir zwei "gute" Gitarren gekauft habe, ziemlich ranzig.
Dient mittlerweile nur noch als Experimentiergitarre (dran rumschrauben, dran rumbohren, dranrumsägen).

Der Hals ist eine ziemliche Gurke. Fühlt sich an wie nichts Halbes und nichts Ganzes; lässt sich auch nicht wirklich gut einstellen.
Der Klang der Gitarre ist (trotz einiger Tonabnehmerwechsel) schlichtweg kraftlos und immer etwas "fizzy".
Das Vibrato ist nicht mehr brauchbar, sobald es über SEHR SEHR SEHR leichtes Tremolieren hinausght. Dazu hat der Sattel einfach zu viel Reibung dafür. Der Sattel ist übrigens aus Plastik, welches bei mir mittlerweile schon den Geist aufgegeben hat. Im Rahmen eines Restaurationsprojekts muss dieser wohl ausgetauscht werden, wie vieles andere auch.

Positiv ist allerdings der Zugang zu den oberen Bünden; den finde ich trotz Schraubhals ziemlich gut. Das Body-Shaping ist auch nicht verkehrt. Es wurde wohl sehr auf Ergonomie geachtet (Ausschnitt für den Bierranzen, Neck-Joint...)!

Im großen und Ganzen finde ich Instrumente aus der GIO-Serie nicht empfehlenswert. Da sollte man sich lieber bei den "echten" Ibanesen umsehen. Die sind auch günstig, aber qualitativ doch einen ganzen Meter besser.
gruß
-yosh
 
derYosh hat schon recht damit, was er sagt, das GELBE VOM EI sind die wirklich nicht!!!!
Das Body-Holz ich echt gut, dafür de Hals + die PUs schrott!
Das Trem, kannste in die Tonne kloppen!
 
ich hab auch ne Gio. sind ganz klasse die teile. aba von einer 7 saiter hab ich noch nie gehört :p naja ich würde sagen mit ner Gio amchst du grundsätzlich nix falsch.
 
MoeYoung schrieb:
ich hab auch ne Gio. sind ganz klasse die teile. aba von einer 7 saiter hab ich noch nie gehört :p naja ich würde sagen mit ner Gio amchst du grundsätzlich nix falsch.

machst du grundsätzlich nichts falsch, wenn dein geldbeutel nicht mehr zuzlässt...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben