Hab die Klampfe auch seit ca. nem Jahr und bin bisher ziemlich zufrieden damit.
Von der Bespielbarkeit her super, gute Saitenlage, schnarrt nicht oder so. Die Verarbeitung ist auch gut, es sind keinerlei Macken oder Kratzer dringewesen. Die Potis und der Schalter sind nicht wackelig und lassen sich leicht aber mit einem angenehmen Widerstand bewegen. Macht keinen Eindruck von Plastikschrott. Klanglich ist sie so ziemlich für jede Stilrichtung geeignet, da kommts aber auch sehr auf den Amp und dessen Einstellungen an.
Clean erzeugt sie mit dem richtigen Amp einen schönen warmen Sound, mit dem Neck Pickup kann man auch bluesige/jazzige Sounds bekommen. Im Overdrive bis High-Gain bereich kommt halt der recht fette Sound der Humbucker zum tragen. Da ist der Bridge Pickup z.B. gut für alle Metal Varianten: Black, Death, Thrash, Wasauchimmer und auch Punk und Hard Rock. Der Neckpickup eher für so Richtungen wie Stoner Rock oder auch Progressive Sachen.
An meinem Übungs Amp matscht der Sound leider bei Powerchors und Akkorden im Overdrive/Hi-Gain Bereich etwas aber im Proberaum teile ich mir mit unserem anderen Gitarristen nen AVT-50 und nen Mesa Rektalfeuer, an denen klingt sie immer super, matscht nicht oder sonstiges. Man könnte höchstens nochmal die PUs gegen hochwertigere mit höherem Output tauschen.
Durch die nicht splitbaren Humbucker ist man bloß Soundtechnisch ein wenig auf Musik limitiert, die i.d.R. auch mit solchen gespielt wird. Also ein Tele-Twang oder typischen Strat Sound wird man da nicht rausbekommen. Ich würde mal sagen die Stärken liegen im Bereich Rock, Hard Rock, Metal und NuMetal/Crossover mit Drop Tunings aber auch dem schönen, unverschnörkelten Cleansound.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass die G Saite sich immer als erstes verstimmt. Insgesamt ist sie aber doch recht stimmstabil. Und man kommt nur mit einer kleinen Verrenkung in den 22. Bund.
Ansonsten bekommt man glaubich für den Preis kaum eine bessere Klampfe. Wenn ich mir meine nächste zulege, werde ich die auf keinen Fall verkaufen, sondern für Drop Tunings und als Backup Gitarre behalten.