Ibanez EXR = neue Serie???

N
noodle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.09
Kekse
0
hy Leute!

ich bin auf www.musik-produktiv.at auf eine sehr attraktive E-Gitarre gestoßen. Und zwar die Ibanez EXR

-->http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp/artnr/100018295/sid/!18121995/quelle/listen

so, und jetzt meine Frage:
ist dies eine neue Serie von Ibanez, denn diese hab vorher noch nie zu vor gesehen?

Rein äußerlich sieht sie aus wie die GSA, und auch vom Preis her. Was ich jedoch besser finde sind die H-S-H.

Da ich kurz vor einem egitarrenkauf bin, möchte ich gern von euch wissen, ob ihr erfahrungen mit dieser gitarre habt?
ist sie genau so "anfängerfreundlich" zu bespielen wie die GSA???
hat sie auch so einen angenehm dünnen Hals???

thx im Vorraus.

Eigenschaft

noodle schrieb:
ist sie genau so "anfängerfreundlich" zu bespielen wie die GSA???
hat sie auch so einen angenehm dünnen Hals???

thx im Vorraus.
hat die GSA einen "angenehm dünnen" Hals? :screwy: :confused: :eek:

jo, also wenns nach mir geht schon.

besser gesagt: ich komm mit dem dünnen Hals besser zurecht als mit dickere. :rolleyes:

sei mir nicht böse, aber die GSA hat auf's Verrecken keinen "angenehm dünnen" Hals. Wenn du der Auffassung bist, dann lasse ich dir die Auffassung gerne, aber dann gehe ich mal schwer davon aus das du noch nicht viele Gitarren gespielt hast.
Nimm eine Ibanez RG oder eine Jackson aus der MG-Serie in die Hand. Dann hast du einen dünnen Hals in der Hand, aber echt nicht bei der GSA...
entschuldigung für diese zwei OffTopic-Posts, aber der Eröffnungspost war für meine Begriffe Sh*ttalk und ich habe hier im Forum mindestens einen, der der selben Meinung ist (schönen Grß an den Jörg).
(merkt man das ich die GSA nicht mag? ^_^)
-¥osh

@ derYosh

Mit dem falschen Fuss aufgestanden ? Du blökst ja hier rum. Man, man. Toll, dass du weisst, dass die eine Gitarre einen dünneren Hals hat, als die andere.
Und dünn ist ja auch relativ. N dünner Hals ist auch nicht unbedingt vorteilhaft. Vor allem kann n dicker Hals auch sehr angenehm zu bespielen sein. Und n guter Gitarrist spielt auf nem dicken Hals genauso schnell wie auf nem dünnen.

Ich kenn die Gitarre auch nicht, aber sieht schön aus. Die H-S-H Bestückung find ich auch immer vorteilhaft.

Hmm... also EXR scheint wirklich ne neue aus der Ergodyne Serie zu sein (wenn man ibanez.at glauben darf), komisch find ich nur das Holz statt Lutithe verwendet wurde, wie es normalerweise bei Ergodyne üblich is. Naja... Agathis is eigentlich nicht so hochwertig und auch der Preis lässt eher auf ne Einsteigergitarre schließen.

ähmmm irre ich mich oder waren die ergo´s net aus irgent nem kunststoff

BÖSER_metaller schrieb:
ähmmm irre ich mich oder waren die ergo´s net aus irgent nem kunststoff
Lies mal den Thread über dir... die sind aus Luthite (=Kunststoff). :rolleyes: ;)

ok, lassen wir mal die Sache mit dem dünnen hals ... jedem des seine!

ich will jetzt einfach nur wissen, glaubt ihr, dass wenn ich mit der GSA gut zurecht kam, dass mir dann die EXR auch gut in der Hand liegt???

.... denn in den Musikgeschäften in meine Gegend gibt es die EXR nicht und desshalb kann ich nicht antesten gehen.

noch eine Frage:
was sind das für Tonabnehmer??? sehen anders aus, als die "normalen".

zu welcher gitarre würdet ihr mir raten?
GSA oder EXR?????

thx im vorraus

kann mir denn niemand helfen?????

Also, wenn du die GSA schon besitzt würd ichs nicht tun, wenn du jetzt einfach mal ne E-Gitarre ham willst und noch net so der vollprofi bist:

Die EXR schaut cooler aus :D ausserdem würde mir der Gedanke widerstreben eine Gitarre aus Plastik ( :D ) zu besitzen, aber jedem das seine ...

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen deshalb frage ich einfach mal hier.
Hat inzwischen schon jemand die EXR? Und Überwiegend gute oder schlechte Erfahrungen damit?
Ich habe bis jetzt nur die EG 112 aus dem Yamaha Einsteigerset und wollte mit demnächst eine neue Klampfe kaufen...

Also ich werd sie mir in nächster Zeit zulegen ...

Werd dann mal nen Testbericht schreiben.