Ibanez Einsteiger vs. Harley Benton

S
Scarv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.24
Registriert
14.05.23
Beiträge
31
Kekse
0
Hey,
Suche eine 2t Gitarre, bin allerdings kein Virtuose und brauche sie um etwas flexibler zu sein und vor allem um nicht ständig meine eine Gitarre durchs Haus zu schleppen, wenn ich mal von Keller zu Wohnzimmer wechseln muss.

Spiele derzeit eine Ibanez RGA42 mit nem Seymour Duncan Mayhem Set. Spiele überwiegend Metal ala Metallica, Slayer, Lamb of God etc.
Hab relativ kleine Hände und da war mir die ibanez sehr angenehm.

Nun hab ich mir eingebildet um nicht 2x eine ähnliche Gitarre mit den selben Pickups zu nutzen, probiere ich mal die EMG 81 / 85 aus und schaue was der Gebrauchtmarkt so her gibt.

Habe ne Harley Benton Explorer Modern gefunden und ne Ibanez Grgr131 ex umgerüstet auf EMG active pickup System.

Beides für unter 300 Öcken. Preislich für mich absolut ok, da ich mich nicht zu weit ausm Fenster lehnen will.

Harley Benton habe ich noch nie gespielt, rein optisch würde mir die natürlich besser gefallen. und bei ibanez hab ich paar im Laden damals probiert und die Hälse sagen mir schon zu.
Gibt's denn sonst eklatante Unterschiede bei gitarren in dieser Preisklasse?

Gruß Timo
 
Harley Benton sind - sofern man den gesponsorten Youtube Videos glauben schenken möchte - schon gute Gitarren geworden.

Aber ich denke für mich immer, das ich eine Gitarre vielleicht auch mal verkaufen möchte und eine Ibanez lässt sich einfach besser verkaufen als eine Harley Benton. In dem Preissegement nehmen sich die einzelen Gitarren eigentlich nicht so viel. Die eine ist da bisschen besser, die andere dort...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von der EX84 gibt es bei Thomann zwei Ausführungen. Aktive EMG's oder aktive Rosswell's. Beide im Moment als B-stock verfügbar (335,245). Ich würde mir die bestellen und sehen ob es passt oder wenn nicht zurück schicken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben