ibanez eag 10

P
Phelan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.09
Kekse
0
hi
ich hab da mal paar fragen zum ibanez eap 10
schonmal vorab: ich hab mir die themen mit aktiv und passiv durchgelesen udn weis immernoch nicht ob einer jetz passiv oder aktiv is. erer hat zwar baterien aber...ka^^
und ich hab da nen knopf wo phase drunter steht. was bringt der?

danke im vorraus^^

Eigenschaft

Hallo Phelan,

ich hab eben mal nach einer/einem eag10 oder eap10 gesucht. Die gibt es aber nicht. Es gibt nur eine Ak.-Gitarre, die AEG10. Aber die kannst du ja nicht meinen, da wir hier im Bassisten-Thread sind.
Prüfe doch bitte nochmal die Typenbezeichnung.

T-bird

Oder meinst du den hier AEB10???

Anhänge

• Ibanez AEB10.bmp
    95 KB · Aufrufe: 219
oh ja stimmt du hast recht es is der eab10, sorry

Also aktiv ist er mit Batterien auf jeden Fall, hat ja einen Piezopickup und die brauchen afaik immer ne Vorverstärkung. Glücklicherweise lässt er sich ja auch komplett unverstärkt spielen, mein Akustikbass hat lange keine Batterien mehr gesehen ;)
Der Phaseschalter ist wohl ne Maßnahme gegen Rückkopplungen, stell dich mal vorn Amp bis es pfeift und drück den dann mal, wenns klappt weißte Bescheid.

hm ja gut, ich hab noch keinen amp^^ will ir aber ma bald nen ebass und nen amp zulegen sobald ich wieder bischen mehr geld hab. danke für die antworten