Ibanez BTB 770 - guter Deal?

O
OSDrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
3.790
...ich habe nach diesem Bass hier gesucht, aber nichts relevantes gefunden - meine Frage:

ist ein neuer (Vorführmodell) Ibanez BTB 770 für 599,- ein guter Deal? Gibt es zu diesem Bass irgend etwas zu sagen - gutes oder schlechtes?

Ich spiele seit 30+ Jahren Drums, aber bei Bässen habe ich nur das Wissen, was man so in der Zeit neben einem Bassisten mitbekommt - unseren brauch ich nicht zu fragen - der spielt aus Prinzip nur Fender Precision...

Edit: noch eine Info - der Bass ist für mich und ich habe ihn bereits in der Hand gehabt (spielen würde ich das jetzt mal nicht nennen...) - der Sound und die Optik haben mich doch sehr angesprochen - war über so einen mittelgroßen Hartke Combo...

Eigenschaft

Der Kurs liegt 150,- unter dem Straßenpreis.
Wenn er dir taugt...kaufen.

unseren brauch ich nicht zu fragen - der spielt aus Prinzip nur Fender Precision

Guter Mann...:D

Teste den Bass auf jeden Fall noch einmal an. Die BTB-Serie hat eine verlängerte Mensur, wodurch die Bünde "weiter auseinander" liegen.
Vergleiche das am besten noch mal mit einem normalen Longscale-Bass.

Ich spiele selbst einen BTB605 und bin hoch zufrieden damit.
Du kannst aber davon ausgehen, dass das "Cosmo-Black" der Hardware mit der Zeit nicht mehr so schick ein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab die 5-saitige Version des 770 (775) und finde den absolut großartig. Ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden. :great:
Hab vor ca. 'nem Jahr knapp 800€ beim großen T dafür bezahlt, also denke ich, dass 600€ n guter Kurs ist. ;)

Ich liebe diese verdammten BTB Dinger :D Wenn du das machen kannst: Ich würde es tun. :great:

...erstmal vielen Dank für eure Antworten bisher!

Vergleiche das am besten noch mal mit einem normalen Longscale-Bass.

Ich spiele selbst einen BTB605 und bin hoch zufrieden damit.
Du kannst aber davon ausgehen, dass das "Cosmo-Black" der Hardware mit der Zeit nicht mehr so schick ein wird.

Ich fand den gut bespielbar (sofern ich mir darüber ein Urteil bilden kann) - ich habe relativ große Hände. Was ist denn mit der Hardware - blättert das ab oder was passiert da. Ich habe eine Snaredrum in Black Nickel - die hält jetzt schon ewig selbst an belasteten Stellen (wie dem Spannreifen).

Ich hab die 5-saitige Version des 770 (775) und finde den absolut großartig. Ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden. :great:
Hab vor ca. 'nem Jahr knapp 800€ beim großen T dafür bezahlt, also denke ich, dass 600€ n guter Kurs ist. ;)

Den 775 fände ich auch genial, aber den gibt es nicht in dieser tollen Amber Lackierung, oder? Die hat es mir mit dem Wurzelholz besonders angetan...

...
Ich fand den gut bespielbar (sofern ich mir darüber ein Urteil bilden kann) - ich habe relativ große Hände. Was ist denn mit der Hardware - blättert das ab oder was passiert da. Ich habe eine Snaredrum in Black Nickel - die hält jetzt schon ewig selbst an belasteten Stellen (wie dem Spannreifen)...

Nein. Da blättert nichts. Läuft nur etwas an. Speziell die Bereiche, die häufiger mit Fingerschweiß in Berührung kommen werden mehr Chrom als Black Chrom. Ist aber nur rein optisch.
Und wenn das mit den großen Händen passt, ist ja alles super. :)

Den 775 fände ich auch genial, aber den gibt es nicht in dieser tollen Amber Lackierung, oder? Die hat es mir mit dem Wurzelholz besonders angetan...
Ja, den gibts afaik nur in "Charcoal Brown".

ich hab den 775 PB und bin wirklich damit zufrieden.
bin selbst eigentlich schlagzeuger, komme damit aber super zurecht
schöner bass und gut zu bespielen ... ich fand vorallem den sound bzw die soundvielfalt super (also für meinen geschmack :D)