Ibanez BTB 770 - guter Deal?

O
OSDrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
3.790
...ich habe nach diesem Bass hier gesucht, aber nichts relevantes gefunden - meine Frage:

ist ein neuer (Vorführmodell) Ibanez BTB 770 für 599,- ein guter Deal? Gibt es zu diesem Bass irgend etwas zu sagen - gutes oder schlechtes?

Ich spiele seit 30+ Jahren Drums, aber bei Bässen habe ich nur das Wissen, was man so in der Zeit neben einem Bassisten mitbekommt - unseren brauch ich nicht zu fragen - der spielt aus Prinzip nur Fender Precision...

Edit: noch eine Info - der Bass ist für mich und ich habe ihn bereits in der Hand gehabt (spielen würde ich das jetzt mal nicht nennen...) - der Sound und die Optik haben mich doch sehr angesprochen - war über so einen mittelgroßen Hartke Combo...

Eigenschaft

Der Kurs liegt 150,- unter dem Straßenpreis.
Wenn er dir taugt...kaufen.

unseren brauch ich nicht zu fragen - der spielt aus Prinzip nur Fender Precision

Guter Mann...:D

Teste den Bass auf jeden Fall noch einmal an. Die BTB-Serie hat eine verlängerte Mensur, wodurch die Bünde "weiter auseinander" liegen.
Vergleiche das am besten noch mal mit einem normalen Longscale-Bass.

Ich spiele selbst einen BTB605 und bin hoch zufrieden damit.
Du kannst aber davon ausgehen, dass das "Cosmo-Black" der Hardware mit der Zeit nicht mehr so schick ein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab die 5-saitige Version des 770 (775) und finde den absolut großartig. Ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden. :great:
Hab vor ca. 'nem Jahr knapp 800€ beim großen T dafür bezahlt, also denke ich, dass 600€ n guter Kurs ist. ;)

Ich liebe diese verdammten BTB Dinger :D Wenn du das machen kannst: Ich würde es tun. :great:

...erstmal vielen Dank für eure Antworten bisher!

Vergleiche das am besten noch mal mit einem normalen Longscale-Bass.

Ich spiele selbst einen BTB605 und bin hoch zufrieden damit.