hm, ich spiel den BTB 400 seit ich mit Bass-Spielen angefangen hab... is auf jeden Fall sehr flexibel im Klang, grade durch den 3-Band-EQ, aber ich finde gleichzeitig auch, dass es echt schwer ist, einen Sound zu finden, der einem so richtig zusagt, wenn einem der Grundklang schon nicht zusagt
und das könnte vielleicht das Problem sein, für meinen Geschmack ist der viel zu hochmittig im Charakter, ich spiel mittlerweile in unsrer Band mit dem Mittenregler ein gutes Stück rausgedreht, um dem entgegenzuwirken
mit den richtigen Saiten (z.B. Warwick Black Label, dann kann er sogar knurren - aber natürlich geschmackssache) lässt sich da einiges machen, aber mir persönlich sagt der Grundklang inzwischen nicht mehr wirklich zu.
Ansonsten, Verarbeitung ist ziemlich gut, Bespielbarkeit auch echt super.
Allerdings ist beides bei den Fame Baphomets die heute so viel kosten, wie ich damals für den BTB 400 gezahlt habe, nochmal deutlich höher.
Aber das schweift ab: Wenn dir der Sound zusagt, die Bespielbarkeit und Verabeitung ist klasse.
Nur das schon angemerkte Batteriefach ist wirklich etwas nervig, weil man es an 4 Stellen aufschrauben muss, bevor man auf die 2(!) 9Volt Batterien zugreifen kann.
Dafür halten diese auch echt lang, mir ging bisher noch keine leer, weil ich immer mal wieder vor Gigs "sicherheitshalber" gewechselt habe, aber jetzt durch Auflösung der alten Band, streckenweise nix und jetzt neue Band mit komplett neuem eigenen Song-Repertoire, hab ich die aktuelle Batteriebestückung schon bestimmt 2 Jahre drin.
Muss zwar zugeben, dass ich nicht soo viel unter der Woche übe, aber ist doch schon eine beträchtliche Zahl