Ibanez Blazer Series - pimpen

• Ersteller Tagedieb
  • Erstellt am
T
Tagedieb
Guest
Hey,

ich bin nen absoluter Neuling wenn es darum geht an meinem Equipment rum zu modden.
Ich habe ne Fender Strat mit der ich schwer zufrieden bin und eben im Titel erwähntes Teil welches ich aber seit geraumer Zeit nicht mehr gespielt habe. Also ist eine Ibanez Blazer Series custom made (falls das irgendwem was sagt)

Enteder ich verticke das Teil (wie viel würd die wohl bringen, hat da irgendwer ne Vorstellung? Ich muß ehrlich gesagt gestehen ich weiß nicht mal was ich dafür mal bezahlt habe)
Oder ich bastel sie mir etwas zurecht und möbel sie auf.

1.) Ich würd gerne das Tremolo festsetzen, damit ich leichter umstimmen kann. Das nervt mich an der Fender etwas, andererseits benutzt ich es gern. zumindest eine Klampfe ohne wäre nett.

2.) Die Seitenlage ist recht hoch. Das stört dann doch etwas. Wie kann ich die flacher machen? Oder schnacken die dann an die Bünde?

3.) Es sind ein Humbucker und 2 Singlecoil Pickups drin (Bridge to Neck: H,S,S). Ich habe keinen Schimmer was für welche. Vermutlich keine guten. Da könnte man doch sicherlich was machen.
Meine Fender hat 3 Fender Lace Sensor Pickups drin (Von Bridge to Neck: Rot, Weiß, Blau). Der Blaue ist schon der basslastig. Ab und an aber ganz angenehm.
Als Kontrast zur Fender fänd ich es ganz gut in die Ibanez vielleicht paar derbere Pickups rein zu setzen. Vll H,S,H besückung oder nur zwei Humbucker. Die hat nen 5fach Switsch zum Wechseln der PickUps drin und nur einen Tonregler.
(Keine Ahnung wie gesagt ich bin neu auf dem Gebiet und habe echt gar keinen Plan)

Also.
A) Macht das Sinn oder sollte ich das lieber gleich komplett vergessen?
B) Wie unterscheidet sich klanglich die Position Bridge zu Neck? Also wenn man an allen Stellen den selben PickUp drin hätte?