Ibanez Blazer Bass

• Ersteller Olminho
  • Erstellt am
O
Olminho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.15
Kekse
68
Hi,
hab mich so ein bisschen im forum eingelesen und als erstes mal ein lob an euch alle, denn irgendwie kommt mir das hier viel freundlicher als im gitarrenforum vor.habe bei ebay folgenden bass ersteigert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3774143870&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6

schon mal einer gespielt?dachte mir, dass der aufjedenfall besser ist als die einsteigermodelle die es heutzutage gibt und die ja diesen preis immernoch übersteigen.was denkt ihr so?würd mich über jegliche meinung freuen.
danke

Eigenschaft

Klasse Teil! Frag da nur Phil Lynott von Thin Lizzy... Ach scheisse, der is ja Tot... :(

;)

Und haste ihn?

jaa, noch nicht, die auktion ging ja erst heute zuende.noch jem der den bass kennt?

Hi! Ja aus meiner Jugend kenn ich den nochl, so um anno 1985 rum :D

Zum Klang kann ich leider nix sagen, aber so wie ich die alten Ibanez in Erinnerung habe, dürfte das ein grundsolides Teil sein. Wahrscheinliche qualitativ eher besser als die neuen Squiers.

Den Preis find ich allerdings eher hoch, naja, vielleicht ein Liebhaberstück

Gruss

F. aus OF

hmm, dachte ich hätt ihn eigentlich recht guenstig bekommen, mit org. fender case ( bringt sicherlich noch was ein bei ebay), neue saiten und der bass scheint fast wie neu zu sein trotz des alters.wieviel wäre er deiner meinung nach wert gewesen?

Na das ist doch auch eine persönliche Frage; wenn das Teil es Dir wert ist, dann ist es ok. Immerhin hat er mit Sicherheit eine gewisse "Oldtimer-Qualität". Und ein gescheiter Koffer kostet neu ja auch einiges.
Hofftl. ist er auch technisch in Ordnung (Bünde, Griffbrett, Potis,.....)

Also, in unserer Schule liegt noch so ein Teil rum und dafür das er bereits seit gut 17 Jahren vergewaltigt wird, ist er in einem guten Zustand. Also der bass scheint sehr robust gebaut zu sein. Tja, und von der Bespielbarkeit ist er eigentlich auch ok, nicht der hammer, aber es reicht für schulische, oder anfänger-zwecke. Sound ok.
Fazit:
Der Bass ist auf jeden Fall für einen Anfänger gut geeignet, aber ein Granate darf man nicht erwarten.