Ich tendiere auch dazu, dass der unter den PUs sitzende Schaumstoff entweder zu wenig ist oder sich durch die lange Zeit des Zusammendrückens einfach nicht mehr soweit ausdehnen kann, dass der PU höher kommt.
Btw, ist das nicht eigentlich immer Moosgummi? Schaumstoff ist doch eigentlich zu weich, oder?
Sollte das bestimmter Schaumstoff sein? Geht nicht auch ein dünnes Stück Holz?
Wenn man PUs neu kauft ist eigentlich immer oben genannter Moosgummi mit dabei, diesen müsste es eigentlich auch seperat geben, must mal bei eBay schauen oder so.
Allerdings muss es nicht extra dieser Stoff sein. Hauptsache du benutzt was, was sich stark genug ausdehnt um den PU höher zu bringen.
Meine Lösung, die ich bei meinem Preci benutzt habe ist allerdings eine ganz andere: Federn!
Einfach aus zwei oder vier Kugelschreibern die Federn ausbauen und über die Schrauben der PUs stülpen.
Das hat bei mir enorm geholfen, weil der mitgelieferte Moosgummi zu dünn war.
Geht natürlich nur, wenn die PUs im PU-Fach im Body verschraubt sind! Aber das müsste bei Ibanez der Fall sein.
Alte Kulis hat man eigentlich immer, musst nur bei den Federn drauf achten, dass sie auch lang genug sind.