hack_meck
Lounge .&. Backstage
Tester gesucht
Ganz frisch vorgestellt ist die neue IBANEZ AZES Serie. Sie kommt mit allen guten Eigenschaften der AZ, allerdings mit einigen auf den Einsteiger zugeschnittenen Eigenschaften. Eine Marschrichtung die Ibanez bei der kompletten AZ Serie verfolgt ist die Einbindung von Playern für die Entwicklung. Bei der Essentials war es dann der „Beobachter“ der „New Kids on the Block“, denn Tomo Fujita als Pate der AZ Essentials unterrichtet seit mehr als 20 Jahren am „Berklee College of Music“ Und hat schon die Entwicklung einiger Talente miterlebt (z.B. John Mayer). Zugang und Spielbarkeit stehen auf seiner Liste ganz oben … sonst macht es keinen Spaß!
Hier stellt er sich und das Projekt vor.
Und es gibt auch bereits ein Sound Demo …
Natürlich habe ich mir die Gitarre hier schon mal angeschaut, aber ihr sollt ja die Chance bekommen euch selbst ein ausgiebiges Bild zu machen. Ich habe die Erlaubnis die Gitarre jeweils 3 Wochen einem User zur Verfügung zu stellen, sofern er bereit ist uns von seinen Erfahrungen zu berichten. Im Gegenzug könnt ihr neben der typischen Gewinnchance im Review Spiel auch hier direkt noch mal einen 50 EUR Thomann Gutschein einsacken. Im besten Fall habt ihr dann schon mal 1/3 (100 EUR) für die Gitarre zusammen.
Wer also Bock auf ne neue Welt am unteren Ende der Preisskala hat … Bitte hier im Thread melden …
Hier schon mal ein paar Bilder …
Sie ist ein paar Millimeter kleiner und dünner als meine CU Strat.
Hat den definitiv angenehmeren Hals Korpus Übergang und einen „matten“ Hals der ein C besitzt und nicht übermäßig groß ist. Lang sowieso nicht, denn die AZES besitzt eine etwas kürzere Mensur die mit etwas geringerer Saitenspannung punktet.
Im Rahmen unseres 2021 PRS/Laney User Day hatten die Besucher die Chance - das zu diesem Zeitpunkt noch „geheime“ Projekt - mal aktiv in die Hand zu nehmen und sich mit der Gitarre auszutoben. Natürlich ohne zu wissen, was das eigentlich ist - und das sie ausgerechnet von mir eine Schülergitarre in die Hand bekommen, damit konnten sie nun wirklich nicht rechen …
Das Opfer
Dann bin ich mal gespannt, wer hier neugierig ist !!!
Gruß
Martin
- Eigenschaft