Ibanez ARZ800 vs. PRS SE Mark Tremonti

G
Glosni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.13
Kekse
332
Hi ho,

ich muss eine meiner 6-saitigen Gitarren verkaufen und zwischen den beiden schwanke ich. Ich find beide Modelle schenken sich nicht viel, tatsächlich mag ich es bei der Ibanez das es nur 2 Potis gibt und der PU-Switch "unten" anstatt "oben" ist. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welche der beiden weg soll.

Ich hab noch eine andere PRS SE, nämlich die Mikael Akerfeldt, allerdings hab ich auch eine ESP EC1000 die die gleichen PU wie die Ibanez hat. Optisch gefällt mir an der Ibanez das schwarze Binding besser, dafür hat die PRS Bird Inlays.

Arghs! Irgendwelche Entscheidungshilfen? Spiele recht viel Metal, aber dafür hab ich ja auch noch die ESP, bräuchte also eher nen Allrounder...

Eigenschaft

welche hast du denn öfter in der hand?

Sorry, aber du machst im Kaufberatungsbereich ernsthaft einen Thread auf für eine Verkaufsberatung? :nix:

Wer soll dir denn wie dabei helfen? Wenn es wenigstens Vintage-Gitarren wären, dessen Wert unklar ist, aber so.

Mein Tip: Mach dir eine Pro/Contra-Liste und verkauf die, mit den wenigsten Pros.

Ich kuck mir das jetzt mal ein paar Posts an, behalte mir aber das Recht vor hier zu zumachen, wenn abzusehen ist, dass das zu nichts führt.

Wieso fragst du uns das?
Woher sollen wir dein Geschmack wissen?
Das ist so, als würdest du uns fragen, welches deiner Autos du verkaufen sollst...
Das ist Schwachsinn. Das musst ganz alleine du wissen und entscheiden.

Ansonsten verkauf einfach die, die du am wenigsten benutzt und am wenigsten magst.

Ich finde, dem was geschrieben wurde ist NIX mehr hinzuzufügen und darauf könntest du alleine kommen... ;)
ICH würde schliessen.

Ich denke, diese Frage ist ähnlich sinnvoll wie fast alle anderen Fragen hier auch. Alle Nase lang kommt jmd., bestenfalls mit 'ner Vorauswahl, und fragt: "Welche soll ich nehmen?".

Ich würde zunächst ähnlich beigehen wie Azriel sagte, also rational überlegen. Wenn Dein "Herz" Dir allerdings was anderes sagt würd ich wahrscheinlich die Vernunft über Board schmeißen und dem Gefühl folgen.

Letztlich ist es vermutlich egal welche Du verkaufst - in irgendeinem Moment wirst Du Dich darüber ärgern.