Ibanez ARZ 800 oder ARZ 700

duaffe
duaffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Kekse
315
Moin moin,

ich möchte mir eine der Beiden Gitarren zulegen. Wenn ich alles im netz richtig Verstanden haben ist der einzigen Unterschied (abgesehen mal von der optik) das die 800er eine Ahorndecke hat und die 700er nicht. Da ich die 700er optisch aber besser finde würde ich eher die nehmen. Welchen vorteil hätte die Ahorndecken ? oder ist es (da ja beide EMG drin haben) egal ?

Florian

Eigenschaft

die 700er hat auch ne ahorndecke, nur halt decken lackiert und nicht wölkchenstyle
im prinzip, ist es nur geschmacksache, technisch gesehen, sind die gitarren (laut ibanez seite) komplett gleich, der höhere preis dürfte durch den höheren aufwand bei der holzwahl und der lackierung zustande kommen (schöne maserung etc.)

also wenn dir die günstigere besser gefällt, und die gitte dir liegt, nimm die günstigere :)

hope this helps

mfg
basedrive

Man sagt das eine zusätzliche Ahorndecke für mehr höhen im Sound sorgen , aber wenn dir das bis jetzt noch nicht aufgefallen ist , dann ist es egal . Zu not versuchst beide noch einmal an zuspielen.

hm, komisch :gruebel:
auf der ibanez-seite steht bei beiden, dass sie ne ahorndecke haben:

arz800
arz700

Jo, ist schon irgendwie komisch. Auf mannchen Händlerseiten steht sas auch. Bei Meinl nicht und bei ein paar anderen Händlerseiten auch nicht. ???

Vielleicht ist das wie mit den Überraschungseinern .....in jeden 7. Ei ist einer von uns dabei.....

Keine Ahnung. Werde wohl erstmal die 700er nehmen (weil ich die hübscher finde) wenn die von sound her nicht so passt, wie ich mir das vorstelle muss ich sie halt gegen die 800er tauschen und mit der nicth so schönene decke leben...

So haben nun mal dierekt bei Ibanz nachgefragt:

Der einzige unterschied von zwischen der 700er und er 800er ist, das die 800er einen Ahorndecke hat und die 700er nicht. Abgesehen mal von der optik....

Dann werde ich mir die 700er mal vorknöpfen, weil die ja eignentlich ein bischen weniger höhen haben müsste und dadurch etwas "muffiger" klingen sollte. Finde ich dann irgendwie besser...