H
Hobelfritz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.07.18
- Kekse
- 0
Hi,
also Gitarrist hat man ja immer das Bedürfnis den eigenen Sound zu verbessern.
Ich spiele schon seit 2 Jahren mit meiner Ibanez Art300 VTC und bin vom Spielgefühl überzeugt.
Ich wollte aber allerdings mal die alten IBZ-LZ Humbucker ausstauschen um noch nen fetteren Sound durch den 6505+er Peavey zu bekommen.
Was könnt ihr mir denn empfehlen?
Ich spiele in einer Metalcore Band als Rhythm-Guitarist und würde gerne sowas in die Art vom Sound her wie August Burns Red erreichen.
(Muss nich gleich sein, muss sich einfach gut anhören )
Ne andere Frage wäre, wie kann ich die Hardware austauschen und welche müsste ich mir zulegen?
Die original-Hardware löst sich langsam auf und korrodiert mir unter der Hand weg.
Es müsste also Edelstahl oder so etwas in die Richtung sein!!
Vielen dank schon mal im Voraus für Euren Zeitaufwand,
Hobelfritz
also Gitarrist hat man ja immer das Bedürfnis den eigenen Sound zu verbessern.
Ich spiele schon seit 2 Jahren mit meiner Ibanez Art300 VTC und bin vom Spielgefühl überzeugt.
Ich wollte aber allerdings mal die alten IBZ-LZ Humbucker ausstauschen um noch nen fetteren Sound durch den 6505+er Peavey zu bekommen.
Was könnt ihr mir denn empfehlen?
Ich spiele in einer Metalcore Band als Rhythm-Guitarist und würde gerne sowas in die Art vom Sound her wie August Burns Red erreichen.
(Muss nich gleich sein, muss sich einfach gut anhören )
Ne andere Frage wäre, wie kann ich die Hardware austauschen und welche müsste ich mir zulegen?
Die original-Hardware löst sich langsam auf und korrodiert mir unter der Hand weg.
Es müsste also Edelstahl oder so etwas in die Richtung sein!!
Vielen dank schon mal im Voraus für Euren Zeitaufwand,
Hobelfritz
- Eigenschaft