Ibanez ART 100 - Tuner tauschen und P90 PUs

SixStringFan
SixStringFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.24
Registriert
29.05.22
Beiträge
1.312
Kekse
7.188
Ich wollte meiner Ibanez ART-100 mal bessere Tuner spendieren im Netz habe ich die Grover 406C gefunden bin mir aber nicht so sicher ob die auch passen, gibt es noch weitere die man dafür verwenden kann z.b. die günstigen von Harley Benton ?

Ansonsten wollte ich gerne einen oder auch beide PUs durch P90 ersetzen. Bei nur einem ist dann die Frage an welcher Position man den am besten verbaut oder sollte man die Humbucker einfach splitten und gut ist.

IBZ Art100 B1.jpg
IBZ Art100 B2.jpg
IBZ Art100 B3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Dir erwähnten Grover haben deutlich kleinere Flügel.


Diese sollten ein 1:1 Tausch sein und kosten die Hälfte.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super dann werde ich mir die ordern der Preis ist auch sehr gut.
 
Mojn,

Wenn die Mechaniken die Stimmung halten - und warum sollten sie das nicht tun - kannst Du das Geld sparen.
P90 im Hamburgerformat gibts von Duesenberg und Seymour Duncan.

ne schöne Jrooß, Mathias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn die Mechaniken die Stimmung halten - und warum sollten sie das nicht tun - kannst Du das Geld sparen.
Die Orginal Tuner halten die Stimmung leider nicht so gut wie die meiner anderen Ibanez ich denke ein Austausch kann da nicht schaden. Bei den P90 gibt es schon einige die man einsetzen könnte im Moment frage ich mich aber noch ob ich alle austauschen soll oder erstmal nur einen davon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben