Ibanez AFS75T Rückkoplung

  • Ersteller DasPeter
  • Erstellt am
D
DasPeter
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.09
Registriert
28.02.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hey ich hab ma ne Frage meine Ibanez Rückkoppelt voll schnell im Proberaum un so kann ich immer entweder nicht laut stellen oder ganz wenig gain reinschlaten
was mach ich da am besten? also was dagegen
ist semi akkustik ich weiß aber kann man da nichts machn iwie?
 
Eigenschaft
 
Das haben Semis so an sich... Je kleiner der Probenraum umso schneller die Rückkopplung. Versuch dich von der Box soweit wie möglich in seitlicher Richtung fernzuhalten. Oder stopf irgendwas stoffmäßiges rein... Natürlich so dass du`s wieder raus kriegst. :)
 
vor allem weil die AFS75 eigentlich keine Semi sondern vollakkustisch ist, also keinen Sustainblock hat. Ich hab sie auch, für "etwas mehr" Gain bei größerer Lautstärke ist sie schlicht nicht geeignet. Vollstopfen wäre natürlich eine Option, muß man halt aufpasen, daß man die Drähte von der Elektrik nicht versehentlich beschädigt. Und die F-Löcher sind schon ziemlich eng.
 
Ich hab das mit dem Ausstopfen nur gesagt, weil mir der hier eingefallen ist, der macht das auch so.. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4a/Ted_Nugent.jpg

ich weiß, das war ja auch keine Kritik an dir sondern einfach eine praktische Feststellung. :) Das mit dem Ausstopfen haben ja mehr Leute gemacht, ich persönlich denke mir halt, da organisiere ich mir doch lieber eine Vollholzgitarre für Sounds mit mehr Gain und verwende die AFS75 für das, wofür sie sich gut eignet, z.B. kaum angezerrte Blues-Sounds oder clean mit Slapback für Rockabilly-artiges.
Ich finde auch, daß die Tonabnehmer (ACH1 und ACH2) im etwas stärkeren Zerrbetrieb eher matschig klingen, bei meiner tun sie's jedenfalls.
 
OK danke ich werde das mit dem weiter wegstellen un mit stoff ausprobieren.
das klingt so verrückt, dass es klappen könnte.
 
Pass aber auf, dass `n Zipfel in Reichweite bleibt. :D:D:D
 
hehe
Ok, hab jetzt Stofftücher hineingefrimelt und sind noch in Reichweite.
Ich bin schon gespannt auf die nächste Probe...
sieht aber irgendwie komsich aus.
Na wenns klappt kann ich mir ja schwarze kaufen die sieht man dann nicht so schnell wie die weißen^^
 
ansonsten kannst du auch mal austesten, ob es was bringt die Schalllöcher mit Gaffa-Tape abzukleben. Sieht ultra-scheiße aus und hinterlässt schlimmstenfalls (wegwischbare) Spuren, aber es wäre auch noch ne Möglichkeit (, die ich irgendwo mal gesehen habe).
 
wobei es ja hauptsächlich darum geht, die Decke am Schwingen zu hindern - da ist das Ausstopfen schon eine wirkungsvolle Option. Das schaut sicher seltsam aus - aber du nimmst ja einen schwarzen Fetzen dafür :D
laß uns wissen ob es geholfen hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben