MoinMoin,
ich bin auf der suche nach einer "guten Allrounder" Western Gitarre für mein Budget. Diverse Fachgeschäfte habe ich schon besucht (Schleyle,Rockshop,Sessions etc.) jedoch waren dort nur Gitten weit jenseits der 1000 Euro anzuspielen.
(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?
450-800 Euro
(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu:
https://www.musiker-board.de/wester...schiede-zwischen-konzert-westerngitarren.html )
Westerngitarre 6 Saitig LEFTY
(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?
Nur Neukauf Internet oder Geschäft Raum Karlsruhe/Germersheim
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?
Ich spiele eigentlich nur
@home
(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
Allrounder
(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?
42-44mm
(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[X] Massive Decke
(9) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:
etwas dunkleres Holz (Nuss, Mahagoni z.b.) und wertige Verarbeitung