Ibanez A-Gitarre rauscht

• Ersteller superwouldi
  • Erstellt am
superwouldi
superwouldi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.08
Kekse
0
So hallo !
ich hab mir vor kurzem diese Gitarre hier gekauft !
https://www.thomann.de/de/ibanez_ew20wnent.htm
Bin sehr zufrieden mit dem Sound und der Verarbeitung => Klasse Instrument:great:
nur wenn ich die gitarre mit einem klinken oder xlr (gitarre hat nen xlr ausgang) mit dem mischpult verbinde und dann durch eine monitorbox oder kopfhörer spiele rauscht die gitarre wie nochmal was :( is das normal bei a-gitarren mit tonabnehmer oder hab ich an meinem mischpult was falsch eingestellt :confused:
Bedanke mich im Voraus für Eure Antworten
Euer Wouldi

Eigenschaft

Meine Ibanez ist brav still...Ich denke nicht, dass es an der Gitarre liegt, da wäre ich ziemlich überrascht.

Aber schau mal ob die Buchse an der Gitarre nicht ruckelt und ob das Mischpult vllt. falsch eingestellt ist. Dreh den Volume nur auf max. 2/3 bei der Gitarre und Treble und Bass auf mittel. Obwohl es auch voll aufgedreht nichts ausmachen dürfte...

Ich würde mal zum Händler gehen mit der Gitarre. Und versuchs mal mit einer anderen Klampfe, dann siehst du obs am Mixer liegt oder nicht. Ansonsten hast du ja bei Thomann 30 Tage zum zurückschicken.

jo cool danke für deine antwort!!
ich gehs gleich mal ausprobieren !

hmm... habs jetzt ausprobiert !
rauscht immer noch :(
was kann ich noch machen ?
helft mir !! .. Danke
Mfg

mal mit einem anderen Kabel ausprobieren, mal die höhen noch weniger reindrehen?

das mit den höhen bringt nichts !
hab ich schon probiert und kabel hab ich auch schon gewechselt :(
vielleicht brauch ich ne DI-Box?!?
mfg

...was ist eine DI Box?

Meinst du damit einfach einen anderen Amp?

Geh besser zum Musikladen, die können es genauer sagen wie wir, da wir die Gitarre nicht in der Hand halten. :)

MfG