Ibane 25R verzerrt im Clean Kanal und klingt furchtbar!!!

  • Ersteller madhillbilly
  • Erstellt am
M
madhillbilly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.10
Registriert
06.10.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Ibanez 25R Transistorverstärker!
Das Problem ist, dass er kaum noch Lautstärke hergibt und schon im Clean-Kalan bei noch nicht mal halb aufgedrehter lautstärke sehr stark zerrt!

Hatte den Verstärker mal verliehen, aber ich weiß nicht ob er dort kaputt gemacht worden ist! Der jenige spielt auch Bass und hat vl Bass über den Verstärker gespielt! Ich weiß es aber nicht genau. Habe noch nicht mit ihm gesprochen, da er in Urlaub ist! Aber ob ich da was erfahre ist sowieso die Frage!

Jetzt meine Frage: Was kann am Verstärker kaputt sein und kann man ihn wieder reparieren?

Dazu ist vl noch zu sagen, dass er über den Kopfhörerausgang noch funktioniert, aber der Speaker ist definitiv auch nicht kaputt, habe es noch mit einer anderen box probiert und diese mach dann die gleichen faxen!

Was noch zu sagen wäre ist, dass der Overdrive-Kanal auch nur noch Geräusche von sich gibt, die nicht zu ertragen sind!! Ist aber nicht so wichtig, da ich nur den Clean-Kanal brauche...

Schonmal danke im vorraus fürs Lesen!
 
Eigenschaft
 
Ok ich hab den gleichen damals gekauft als Erstamp und hab ihn in meiner ersten Band ein Jahr lang immer VOLL aufgedreht gehabt...jetzt hab ich ihn zu Hause stehen und er klingt "wie eh und je" - ich hätte als erste Vermutung auch gehabt, dass der Speaker kaputt sei, weil er vllt darüber Bass gespielt hat! Aber wenn du dir sicher bist, dass es das nicht ist.

Ich denke bei einem Transistorverstärker, nochdazu eher einem "Anfängeramp" lohnt sich das nicht, den zu reparieren. Wüsste aber auch nicht, woran es liegen könnte. Bei nem Röhrenamp, hätte man da vllt auf die Röhren schließen können oder die anderen Technikfreaks hätten was gewusst, aber bei ner Transe...

Die beste Gewissheit hast du natürlich, wenn du mit dem Typen sprichst!
Aber wenns nicht am Speaker liegt, siehts eher düser aus, denk ich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben