I Will See You Again...

• Ersteller Blind-Fold
  • Erstellt am
Blind-Fold
Blind-Fold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.25
Kekse
1.482
Hey zusammen!

Die mittlerweile 6. Single "I Will See You Again" ist nun auf sämtlichen Streaming Diensten zu finden. Es ist mein persönlichstes Lied auf dem kommenden Album. Es geht um den Verlust eines nahestehenden Menschen und die Gewissheit, dass es ein Wiedersehen geben wird...

Ich hoffe, euch gefällt das Stück.

I Will See You Again

Spotify

View: https://open.spotify.com/intl-de/album/1tuVnEhR72IxzADyVl3DnP?si=CwCzDDu4Q0eiFbHz4I1O0g

Soundcloud

View: https://soundcloud.com/electric-blindfold/i-will-see-you-again-album?si=e80254a2dc374921a59a6b9c64432bdd&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Bandcamp

View: https://electricblindfold.bandcamp.com/track/i-will-see-you-again

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich mag ja die KI-generierte Fantasy Coverart nicht besonders, irgendwie spacy and lost.

Ich mag ja die KI-generierte Fantasy Coverart nicht besonders, irgendwie spacy and lost.
Und die Musik?
Bzgl. Cover: Ich mag das Cover schon, jedoch weiß ich, was du meinst. Zudem nutzen mittlerweile sehr viele die KI für Covers. Leider fehlt mir persönlich das Geld, um Künstler für Covers zu gewinnen und irgendwann wird es mit der Musik (so befürchte ich) ähnlich laufen. Warum Musik kaufen oder einen Musiker darum bitten, etwas zu komponieren, wenn doch die KI es "für lau" machen kann... Witzig wäre es allerdings, wenn ich es selbst versuchen würde, bin da so untalentiert, so ein Strichmännchen und Gekrikkel im Hintergrund :D

sehr viele die KI für Covers. Leider

Leider, das sieht von der Mache halt alles gleich aus ohne große Individualität und Erkennungswert die auf den Musiker schließen lassen. Eins wie das andere. Wenn man sich so viel Zeit und Mühe für seine Musik gibt, kann man eigentlich auch die Covers selbst gestalten und wenn es zb., jetzt mal allgegmein, nur ein entsprechend aufgearbeitetes eigenes Foto mit einem derzeit schönen farbigen Herbstbaum ist, entsprechender Titel und Künstler, fertig.

Leider, das sieht von der Mache halt alles gleich aus ohne große Individualität und Erkennungswert die auf den Musiker schließen lassen. Eins wie das andere. Wenn man sich so viel Zeit und Mühe für seine Musik gibt, kann man eigentlich auch die Covers selbst gestalten und wenn es zb., jetzt mal allgegmein, nur ein entsprechend aufgearbeitetes eigenes Foto mit einem derzeit schönen farbigen Herbstbaum ist, entsprechender Titel und Künstler, fertig.
Wie gefällt dir denn "I Will See You Again"?

Ich mag's (y). Besonders den Teil, der so ab 3 Minuten losgeht, der wirkt schwermütig, aber hoffnungsvoll. Passt insgesamt vom Feeling her gut zur Untermalung einer Abschiedsszene in einem Film, finde ich.

Man kann eigene Fotos machen und sie bearbeiten. Da kommen manchmal auch ganz nette Dinge raus, wenn man mit Kontrast und Farben herumprobiert. Das gibt zum Teil schöne Cover.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag's (y). Besonders den Teil, der so ab 3 Minuten losgeht, der wirkt schwermütig, aber hoffnungsvoll. Passt insgesamt vom Feeling her gut zur Untermalung einer Abschiedsszene in einem Film, finde ich.

Man kann eigene Fotos machen und sie bearbeiten. Da kommen manchmal auch ganz nette Dinge raus, wenn man mit Kontrast und Farben herumprobiert. Das gibt zum Teil schöne Cover.
Danke dir... ist ja wieder ein track, der anders ist, als die zuvor... schön, dass es dir gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es geht um den Verlust eines nahestehenden Menschen und die Gewissheit, dass es ein Wiedersehen geben wird...
Kann ich sehr gut nachempfinden, hatte ich vor drei Jahren. Die Zeit danach ist keine einfache. Das ganze habe ich damals auch musikalisch in einem Zyklus "Leben - Leiden - Tod" verarbeitet. Es gibt immer ein Wiedersehen. ;)

• Gefällt mir
Kann ich sehr gut nachempfinden, hatte ich vor drei Jahren. Die Zeit danach ist keine einfache. Das ganze habe ich damals auch musikalisch in einem Zyklus "Leben - Leiden - Tod" verarbeitet. Es gibt immer ein Wiedersehen. ;)
Ja, so ist es...

Es ist schön, dass wir Musik haben, um solche Dinge zu verarbeiten und auszudrücken. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde es schön, und was mir besonders gefällt, man kann beim hören die Sehnsucht fühlen, und es strahlt dabei noch Zuversicht und Positivität aus. Bravo! Gut gemacht!

PS: ich bin mir sicher und fest davon überzeugt, dass AI nie einen Musiker ersetzen wird! :)

• Gefällt mir
Ich finde es schön, und was mir besonders gefällt, man kann beim hören die Sehnsucht fühlen, und es strahlt dabei noch Zuversicht und Positivität aus. Bravo! Gut gemacht!

PS: ich bin mir sicher und fest davon überzeugt, dass AI nie einen Musiker ersetzen wird! :)
Das freut mich! Danke für dein Feedback.

Was die AI angeht, hoffe ich es auch, befürchte aber, dass es anders kommen wird.