I Shot The Sheriff

  • Ersteller HempyHemp
  • Erstellt am
HempyHemp
HempyHemp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Registriert
16.02.05
Beiträge
1.051
Kekse
3.886
Ort
Griesheim
Hi,

hier kommt "I Shot The Sheriff" mit zwei akustischen Gitarren interpretiert (ein paar mehr Clapton-Songs sind im E-Gitarrenforum), ich hoffe euch gefällt's :great:.

Viel Spass beim anhören und viele Grüße!
:cool:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oje, so gerne hätte ich die Akustik-Interpretation gelobt, denn ich mag den Clapton, Bob Marley und das Stück sowieso.
Aber das Reggae-Feeling kommt irgendwie nicht auf. :nix:
Solo etc. find ich ordentlich, aber die Begleitung geht in meinen Ohren gar nicht.

Die E-Gitarrensachen des G.A.P Projektes finde ich deutlich besser. ;)
 
Ich seh das nicht ganz so drastisch, aber etwas ähnlich. Die begleitung könnte man schön aufteilen in reggaemässiges strumming und dann dazu ein bass, der durchaus ein dicker kontrabass sein und die basslinie etwas ausschmücken könnte.

Mein allerwertester kommt aber beim hören des stücks durchaus etwas in bewegung und es hat ein paar richtig schöne licks drin, es fehlt mir nicht viel zum glück :)

Gruss, Ben
 
Hmm, das Stück ist halt ultrabekannt und geht kaum ohne Reggae.
Was (vermutlich der Kumpel) macht, ist simpler Bass-Zupf Wechsel ohne knackige kurze Betonung auf die Zwei.
Langweilig und für meinen Geschmack leider ohne Gefühl für diese Art von Musik - fast so, als hätte er nie ein Original gehört.
Ich find es total schade, denn HempyHemp kann ja spielen (ist ja auch Lehrer), die Soli gefallen mir auch.
Vielleicht war es ja Absicht extra anders zu spielen, klappt aber irgenwie nicht, der Groove fehlt.
 
@HempyHemp

Wenn ich meine Hörerfahrung vom Original mal ausbelnde so ist das ein nettes kleines Duett. Ist halt eine andere Interpretation, als das Original.

Kannst Du bitte etwas zur Mikrofonierung und Aufnahmesituation sagen.

Gruß


GwB
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Zeit und die kritischen Anmerkungen :great:! Natürlich hätte ich mich gefreut, wenn unser Duett etwas mehr Anklang findet, aber ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen...:redface:

Die Idee war in der Tat, dass wir uns vom original Reggae-Gedanken verabschieden, das haben wir ja immerhin hinbekommen ;). Ansonsten ist das Ganze eigentlich eine Jamnummer, hört man ja auch, wir beide zusammen in einem Raum, jedem ein Mikro vor die Nase gesetzt (ich hatte das Audio Technica AT4033a, beim Kollegen weiß ich's leider nicht mehr), drei Durchgänge gespielt, einen ausgewählt und aus die Maus (da liegt evtl. auch der Hund begraben, es war (wie die anderen Clapton-Aufnahmen auch) ohne großen Zeitpuffer, ich bin danach für ein halbes Jahr nach Nepal gegangen und wollte den Kram vorher noch abschließen (und dann von dort aus mischen, was quasi unmöglich war, aber das ist eine andere Geschichte...)). Im Großen und Ganzen gefällt mir die Aufnahme. Heute würde ich ein paar Sachen anders machen, aber aus Fehlern lernt man...

Grüßle,
Julian
 
Ich bin da bei den bisherigen Beiträgen. Klingt an sich ganz gut und die Lead Gitarre kommt wirklich gut. Was dem Stück ein bisschen abgeht, ist der Groove, da könnte die Rhythmus Gitarre akzentuierter spielen.
 
Die Idee war in der Tat, dass wir uns vom original Reggae-Gedanken verabschieden, das haben wir ja immerhin hinbekommen ;).
So kritisch bin ich immer nur wenn ich höre, dass es die Leute ganz bestimmt besser könnten. ;)
Abschied vom Reggae wäre für mich auch OK gewesen, wenn es denn wenigstens etwas grooven würde, das klingt hin und wieder so nach (natürlich ordentlich gespielter) Anfängerbegleitung aus Bursch 1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben