Mich "springen" folgende Passagen besonders an:
(Anmerkung: Ich kann die Nummer nicht downloaden, sondern nur in diesem Player dort hören. Und das "Spulen" ist da relativ mühsam bis unmöglich ... daher jetzt keine wirklich GENAUE Auseinandersetzung mit den jeweiligen "Auffälligkeiten"):
1:16 Der höchste Melodieton ist, soweit ich das richtig heraushöre, der dortige Tonikagrundton über einem DomSept in der Begleitung. Oder, mit anderen Worten: Bezogen auf die Dom-Skala die 4. Diesen Ton so zu "exponieren" ist in dieser Umgebung ... naja ...
2:37 Im Prinzip das selbe Thema: TonikaGrundton exponiert über der V Stufe
2:23 Der untere, tiefere Teil der Linie nach unten, ... da reibt sich für meine Ohren irgendwas ... aber aufgrund der oben genannten "Einschränkungen" konnte ich dem in der Kürze der Zeit nicht genauer nachgehen. Und so einfach beim nebenbei zuhören, kann ich das nicht genau identifizieren. Leider ! Gehörschulung ...
3:28 Melodietöne d, e, f, g . Ich meine, da wäre besser d, e, f#, g. da im Backing irgendwas wie ein Eb HV zu hören ist ...
Wie gesagt, das ist das, was ich auf die Schnelle sagen kann. Hoffentlich kannst du irgendwas damit anfangen.
LG, Thomas
---------- Post hinzugefügt um 14:55:44 ---------- Letzter Beitrag war um 12:13:39 ----------
Vergiß` bitte meinen obigen Punkt b ei 3:28 ... das ist zwar im PRINZIP aufrecht, aber ich hatte mein Keyboard verstimmt, sodaß die genannten Töne nicht stimmen werden ... RELATIV gesehen sollte es allerdings schon stimmen ..
LG Thomas