Hyperphantasia - neues Lied

alexix
alexix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.24
Kekse
5.507
Hi,

ich habe ein neues, wahrscheinlich etwas uneingängiges Lied - aber irgendwie mag ich es. ;)
Inspiration kam neben vielen anderen Einflüssen von Peaches "Fuck the pain away" und Le Tigre "Deceptacon".
Der Text ist schnell und das Timing war nicht so unanspruchsvoll deswegen.
Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Rückmeldungen.;)

View: https://youtu.be/TXHFYT49vPQ?si=waxV8yhbMQs5N-P4

Da es sehr elektronisch ist, hatte ich auch überlegt, es besser ins entsprechende Unterforum zu stellen - aber es ist halt auch viel Gitarre drin. Sehr zwischen den Welten.

Hyperphantasia ist die Eigenschaft, im Kopf Bilder hervorrufen zu können, die von der Realität nicht zu unterscheiden sind. Es gibt Menschen, die gar keine Bilder im Kopf sehen können, andere sehen diese extrem realistisch. Ein kleiner Teil dieser Gruppe vertauscht zum Teil das im Kopf Erfundene mit der Wirklichkeit und lebt sozusagen zwei Leben gleichzeitig, die miteinander verschmelzen.
Das fand ich interessant als Thema.

Danke an alle, die sich die Zeit zum Anhören nehmen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Post-Punk allererster Güte! 🖤

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(y),

• Gefällt mir
Ah ja, Post-Punk hätte ich auch angeben können. :) Für mich ist das irgendwie ein Mix aus so vielen Genres, dass ich das selbst schwer einordnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Bass- und Gitarrensound springen einem quasi direkt ins Gesicht, gefällt mir sehr gut. Ebenso der verzerrte Gesang, hast du vielleicht teilweise die Echos noch zusätzlich verzerrt? Jedenfalls wieder echt Klasse!

• Gefällt mir
@kingbritt
Peaches habe ich neulich wiederentdeckt, weil das von jemandem als Assoziation zu dem Unlucky me von mir kam. Lohnt sich mal wieder reinzuhören (y)

@Blazer81
Freut mich, wenn es dir gefällt!
Es gibt eine extra Spur mit Background Vocals mit Delay und Distortion, die meinst du vielleicht. Da sind die Echos auch verzerrt.
Auf der Leadstimme ist auch ganz leichtes Delay, das ist aber eher unauffällig, glaube ich.

Danke für euer Feedback und die Kekse!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse, mal wieder! (y)

• Gefällt mir
Mir gefällt Es auch. Ein toller Song.
Irgendwas machst du ganz richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke dir, das freut mich! :)
Aber was ich da richtig mache, weiß ich auch nicht.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber was ich da richtig mache, weiß ich auch nicht.;)
Das muss man auch nicht unbedingt wissen.
Finde es ebenfalls klasse. Auch, dass Du immer wieder neue Sachen ausprobierst.