Hydrogen Exportprobleme

  • Ersteller skiesburning
  • Erstellt am
S
skiesburning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.12
Registriert
20.03.11
Beiträge
16
Kekse
0
Abend allerseits,
ich habe ein Problem mit dem H2 hydrogen drumcomputer.
Speziell beim exportieren von drumspuren.

Ich experimentiere momentan mit adobe audition und wollte mir nun eine in H2 geschriebene drumspur als multitrack exportieren.
export soweit kein problem.
Dann in audition importiert.
Als ich die kick-spur in einen von den audiotracks gezogen hab kam die meldung, das die samplerate der datei nicht mit der der session übereinstimme und sie würde von audition angepasst .

Dann habe ich die spur abgespielt und durch das resampling wurde sie total zerhackt, kommt vor...
Also wieder in hydrogen und beim exportieren diesmal die passende samplerate und bit tiefe eingestellt (44,1 kHz;24bit).
Alles in ordnung nur exportiert dann hydrogen den kompletten track mit allen instrumenten in geforderter sample rate/bit tiefe aber
bei den einzelnen instrumenten exportiert er aber in 44,1kHz und 16 bit ....

Nebeninfo:
Hydrogen exportiert beim Multitrackexport immer eine komplettspur mit allen instrumenten und anschließend dann jedes instrument für sich in einen track

kann mir jemand weiterhelfen wie ich nun hydrogen dazu kriege die einzelnen instrumente auch in der gebrauchten bitrate zu exportieren?

danke schonmal

gruß
skies
 
Eigenschaft
 
Es gibt in Hydrogen ein Resampler Plugin. Hast Du probiert, diesen vor dem Export anzuwenden ? Ich denke, damit dürftest Du mehr Erfolg haben. Auf jeden Fall kann man dort die Bittiefe angeben und v.a. die Qualität. Das die Export-Funktion ein implizites Resampling durchführt finde ich schon etwas ungewöhnlich.
 
Hallo, liest das hier noch jemand? Kann mir jemand bei Hydrogen behilflich sein? Ich blicke da nicht durch. Wie kann ich dort Sambainstrumente integrieren und wie kann ich eine Drumspur in Mp3 speichern?
 
Ich bin leider noch nicht so tief in hydrogen eingestiegen (nutze das nur immer als Klopfknecht für time-Übungen), aber vielleicht ist die Kurzanleitung hier http://wiki.ubuntuusers.de/hydrogen schon mal ein Einstieg...
Für mich sieht das so aus, als ob man die Samba-Instrumente über eine Klangbibliothek integrieren könnte. Bei meiner Version 0.9.6 läuft das über Instrumente > Bibliothek importieren. Dann auf "Liste aktualisieren", und es erscheint eine Latte von Bibliotheken, die man sich offenbar runterladen kann. Vielleicht ist da das Sambamäßige dabei...?

Was den MP3-Export angeht - ich würde es als WAV exportieren und dann mit dem Soundconverter ( http://wiki.ubuntuusers.de/soundconverter ) in eine MP3 umwandeln. Geht ratzfatz und sehr einfach :great:

Michael
 
Hallo,

v.a. wegen der letzten Antwort: Benutzt du denn eine Linux (basierte) Distribution oder Windows ? Oder gar Mac, oder ne andere BSD Basis?

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben