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digitaleKunst
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Vorab: Das angehängte Beispiel habe ich zur Veranschauung eben selbst geschrieben und verletzte somit keine Urheberrechte
Hallo zusammen,
ich wollte ein Stück von Ulver interessanter gestalten, indem ich über die meist recht simplen 16tel-Riffs einfache Leads gelegt habe, um diese parallel zum Plektrumanschlag zu zupfen, vergleichbar mit dem von mir hier gezeigten Beispiel. Dabei stoße ich leider auf meine Grenzen und wollte mich umhören, ob jemand vielleicht gute Übungen oder Tipps zum Thema kennt.
Ich kann das Riff problemlos mit Achtelanschlägen spielen. Bei den Sechzehnteln allerdings bewegt sich meine rechte Hand derartig hin und her, dass ich die Saiten nicht mehr sauber zupfen kann. Auf der hohen E-Saite bekomme ich es noch am besten hin. Im Beispiel nicht gezeigt, aber dabei auch ein Thema ist, dass in manchen Riffs dieser Art die gezupfte Note auch über einem Upstroke des 16tel-Rhytmus liegen kann, was die Angelegenheit nicht einfacher macht.
Ich habe schon versucht, mir ganz einfache Vorlagen im Stile klassischer Fingerübungen zu basteln, um die Technik roh zu üben, die sich aber irgendwie auch langsam gespielt nicht richtig anfühlen wollen. Vielleicht hat von euch jemand eine gute Idee, wie man sich dem annähern könnte.
Vielen Dank schonmal.
Hallo zusammen,
ich wollte ein Stück von Ulver interessanter gestalten, indem ich über die meist recht simplen 16tel-Riffs einfache Leads gelegt habe, um diese parallel zum Plektrumanschlag zu zupfen, vergleichbar mit dem von mir hier gezeigten Beispiel. Dabei stoße ich leider auf meine Grenzen und wollte mich umhören, ob jemand vielleicht gute Übungen oder Tipps zum Thema kennt.
Ich kann das Riff problemlos mit Achtelanschlägen spielen. Bei den Sechzehnteln allerdings bewegt sich meine rechte Hand derartig hin und her, dass ich die Saiten nicht mehr sauber zupfen kann. Auf der hohen E-Saite bekomme ich es noch am besten hin. Im Beispiel nicht gezeigt, aber dabei auch ein Thema ist, dass in manchen Riffs dieser Art die gezupfte Note auch über einem Upstroke des 16tel-Rhytmus liegen kann, was die Angelegenheit nicht einfacher macht.
Ich habe schon versucht, mir ganz einfache Vorlagen im Stile klassischer Fingerübungen zu basteln, um die Technik roh zu üben, die sich aber irgendwie auch langsam gespielt nicht richtig anfühlen wollen. Vielleicht hat von euch jemand eine gute Idee, wie man sich dem annähern könnte.
Vielen Dank schonmal.
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