ginod
Helpful & Friendly User
Hallo,
Ich spiele schon eine Weile mit viel Fingereinsatz. Oft mit Daumenpick und seit neustem auch im Hybrid Picking Stil.
Hier stoße ich allerdings sehr häufig auf ein grundsätzliches Problem was das abwechselnde Nutzen der Finger mit dem Plektrum angeht.
Hier ein Beispiel:
--------------------
--------------------
------------5-------
--5----7----------7
--------------------
---------------------
Normal mit Plektrum wäre es - Abschlag, aufschlag, Abschlag, Aufschlag
Nun ist die Frage wie es generell am besten für Hybrid Picking ist.
Wenn ich nicht darüber nachdenke würde ich es als Hybrid Picking so spiele:
Abschlag, Aufschlag, Mittelfinger, Abschlag
Sprich ich sehe den Mittelfinger als einen Aufschlag und spiele danach einen Abschlag.
In meinem neuem Buch was ich habe würde der Herr das aber so spielen
Abschlag, Aufschlag, Mittelfinger, Aufschlag
Für mich fühlt sich das sehr unnatürlich an. Ich spiele seit viele Jahren sehr viel Alternate Picking und für mich kann ich den Mittelfinger im Kopf nur schwer als einen Abschlag ansehen durch die motorische Bewegung nach innen.
Wie würdet ihr es spielen? Gibt es hier jemanden der sich länger Zeit schon mit Hybrid Picking beschäftigt.
Der Mann im Buch kann sehr gut spielen, allerdings möchte ich gerne Reverenzen von anderen Spielern sehen und hören um zu erkennen ob es sich lohnen würde den Anschlag des Buchautors trotz meines natürlichen Gegendranges zu lernen.
(Ich empfinde es wie gesagt als irgendwie unnatürlich)
Viele Grüße,
ginod
Ich spiele schon eine Weile mit viel Fingereinsatz. Oft mit Daumenpick und seit neustem auch im Hybrid Picking Stil.
Hier stoße ich allerdings sehr häufig auf ein grundsätzliches Problem was das abwechselnde Nutzen der Finger mit dem Plektrum angeht.
Hier ein Beispiel:
--------------------
--------------------
------------5-------
--5----7----------7
--------------------
---------------------
Normal mit Plektrum wäre es - Abschlag, aufschlag, Abschlag, Aufschlag
Nun ist die Frage wie es generell am besten für Hybrid Picking ist.
Wenn ich nicht darüber nachdenke würde ich es als Hybrid Picking so spiele:
Abschlag, Aufschlag, Mittelfinger, Abschlag
Sprich ich sehe den Mittelfinger als einen Aufschlag und spiele danach einen Abschlag.
In meinem neuem Buch was ich habe würde der Herr das aber so spielen
Abschlag, Aufschlag, Mittelfinger, Aufschlag
Für mich fühlt sich das sehr unnatürlich an. Ich spiele seit viele Jahren sehr viel Alternate Picking und für mich kann ich den Mittelfinger im Kopf nur schwer als einen Abschlag ansehen durch die motorische Bewegung nach innen.
Wie würdet ihr es spielen? Gibt es hier jemanden der sich länger Zeit schon mit Hybrid Picking beschäftigt.
Der Mann im Buch kann sehr gut spielen, allerdings möchte ich gerne Reverenzen von anderen Spielern sehen und hören um zu erkennen ob es sich lohnen würde den Anschlag des Buchautors trotz meines natürlichen Gegendranges zu lernen.
(Ich empfinde es wie gesagt als irgendwie unnatürlich)
Viele Grüße,
ginod
- Eigenschaft