HX Stomp neutral einstellen

M
max1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.25
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem HX Stomp.
Ich würde diesen gerne auf mein Pedalboard nehmen da mir die Reverb Effekte sehr gut gefallen und ich noch kein Pedal gefunden habe das ich mir leisten könnte (den HX Stomp habe ich ja schon) das ich gleich gut empfinde (derzeit befindet sich ein Hall of Fame 2 auf dem Board).
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass sobald ich den HX Stomp anmache sich der Ton stark verändert (kein Preset geladen, bzw leeres Preset).
Wenn das Gerät aus ich, also kein auf Bypass höre ich keinen relevanten Unterschied.
Gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen oder muss ich mit dem Global EQ rumprobieren bis ich ein gutes Ergebnis habe.

Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende!
LG, Jona

Der Stomp sollte leer (also ohne aktive Blöcke) komplett neutral klingen. Entweder hast du noch den Global EQ mit irgendwelchen Einstellungen laufen oder die Impedanz vom Input passt nicht. Wenn die Impedanz auf Auto steht, kann der je nach Input + Startblock das Signal beeinflussen, am besten auf 1M Ohm stellen, dann sollte das Neutral sein, kann aber dadurch auch sehr ... schrill klingen, würde aber zumindest einen festen Wert empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und schau ob dein Input (je nach Gitarre passiv/aktiv) auf instrument oder Line eingestellt ist. Passive Pickups auf Instrument. Aktive dementsprechend auf Line.

In was stöpselst du den denn Stomp? Ich habe auch einen HX Stomp XL und überlege ob ich mir mal so ne FRFR Box zulege (falls das kein Feigenblatt wird :D )
Headrush FRFR108 MKII

oder so was hier fürs Büro