H
HedgeMan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.06.09
- Kekse
- 0
Immer wenn ich meine Gitarre an einen Verstärker anschließe und diesen ein wenig höher drehe, fängt meine Gitarre sehr unangenehm zu quietschen an. Diese Quietschen ist nich dieses normale Übersteuern, welches man gerne als gewollten Effekt einsetzt, sondern einfach nur eine absolut grausame Übersteuerung, welche sich auch nicht durch Festhalten der Saiten verhindern lässt. Bei "normalen" Gitarren kommt zuerst ein ganz normales Feedback und erst auf sehr hohen Lautstärken dieses brutale Übersteuern, welches sich dann aber durch Festhalten der Saiten i.d.R. "abschalten" lässt.
Jetzt hat mir ein Kollege mal sein Hush-Pedal ausgeliehen (konnte es leider noch nicht ausprobieren, da das Netzteil defekt ist). Darüberhinaus plane ich z.Z. mir den Engl Powerball mit integrierter Noisegate zuzulegen.
Hat irgendjemand ne Ahnung, ob ich mit den oben genannten Geräten dieses Pfeifen in den Griff kriegen kann?
Jetzt hat mir ein Kollege mal sein Hush-Pedal ausgeliehen (konnte es leider noch nicht ausprobieren, da das Netzteil defekt ist). Darüberhinaus plane ich z.Z. mir den Engl Powerball mit integrierter Noisegate zuzulegen.
Hat irgendjemand ne Ahnung, ob ich mit den oben genannten Geräten dieses Pfeifen in den Griff kriegen kann?
- Eigenschaft