Hurra - die alte Lady ist da !

• Ersteller doc-harry
  • Erstellt am
D
doc-harry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.10
Kekse
0
Hallo Freunde,

die Ankündigung meines neuen Babys ist leider auch dem Forumsumzug zum Opfer gefallen - aber weniger schlimm, nun ist sie da, meine neue, alte B2.
Es ist ja nun schon die zweite Orgel, die ich aus den USA hergeholt habe, aber dieses Mal war es ein besonders spannendes Abenteuer.

Das Ganze begann damit, dass der Spediteur in den USA Orgel und Leslie beim Händler abgeholt hat, die Ladung dann aber nicht am Flughafen angekommen ist.
Des Rätsels Lösung: Betriebsferien; der Fahrer hat die Sachen aufgeladen und anschließend den LKW für eine Woche im Hof seiner Firma abgestellt.
Na ja, irgendwann ist die Sendung dann doch noch im Tracking System von DHL Global Forwarding aufgetaucht und ich wusste (glaubte zu wissen), dass sie am vergangenen Mittwoch um 05:10 mit British Airways in Frankfurt eintreffen wird. Mit DHL hatte ich schon vorher die Abwicklung von Zoll und Import vereinbart und für Mittwoch Nachmittag fest die Abholung in der Cargo City Süd des Frankfurter Flughafens eingeplant.
Leider wurde daraus nichts, denn im Lauf des Vormittags kam ein Anruf von DHL, dass der Flug ausnahmsweise diesen Mittwoch nach Düsseldorf gegangen sei und meine Orgel in der nächsten Nacht per LKW nach Frankfurt gebracht würde.
..... Und dann kam der Mittwochabend - und mit ihm das Schneechaos, was dazu führte, dass sich die Spur von Orgel und Leslie erneut verlor. Das Aufladen in Düsseldorf war noch dokumentiert, aber wohin der LKW dann verschwand, war nicht so ganz klar. Ich nahm das alles mit stoischer Ruhe hin, mit dem Wissen, dass die Instrumente ja schon einmal verschwunden waren und dann doch wieder aufgetaucht sind.
So auch dieses Mal: am Freitag kam dann der erlösende Anruf, dass die Sachen jetzt in Frankfurt abholbereit wären.
Also habe ich meinen Anhänger durch die tiefen Schneewehen vor der Garage geschleift und bin über immer noch schneebedeckte Straßen zum Flughafen geschlittert.
Immerhin lief dort dann alles reibunsglos - den Rest nun in den Fotos:

bild1.jpg

bild2.jpg

bild3.jpg

bild4.jpg

bild5.jpg

bild6.jpg

Mittlerweile steht die Orgel im Wohnzimmer und ich habe einen ersten Test durchgeführt. Der war sehr erfreulich: alles ok, keine Defekte feststellbar.
Erfreulich auch, dass der Verkäufer Orgel und Leslie einen kompletten Satz neuer Röhren spendiert hat, sowie einen funkelnagelneuen Halfmoon.
Dem Holz sieht man die Jahre mittlerweile an, aber das ist Kosmetik.
In den nächsten Wochen werde ich Orgel und Leslie einer vollständigen Überholung unterziehen und die B2 durch den Einbau einer Percussion auf den Level der B3 bringen.
Mal schauen, was ich dabei zu berichten habe.

Viele Grüße,
Harald

Eigenschaft

Glückwunsch mein lieber Harald.

Gruss Helmut

Klasse Harald,

viel Spass beim restaurieren. :)
Da sind die kalten Abende und trüben Tage wieder gerettet.

Gruß Michael

Hallo Harald,

..... EIN TRAUM !!!

Viel Spaß damit wünscht dir

Peter

Hallo Harald!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Instrument! Wenn sie so klingt wie sie aussieht... :D Sag mal, stammt die Orgel auch vom gleichen Händler wie für deine erste Orgel aus den USA?

Viele Grüße,
Martin

Guten Morgen Harald,

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.

Gruß Ulrich

Hallo Harald,

kann mich auch nur den Glückwünschen anschließen. Vielleicht reicht mein Taschengeld auch 'mal für so eine Lady ;)
Gruß volker

Hallo Harald,
die sieht ja super aus. Ich wünsche dir viel Spass damit und Erfolg bei der Überholung,
Wilfried

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben