Hupen-Sounds?

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
bluebox
bluebox
HCA Keyboard
HCA
Zuletzt hier
09.02.23
Kekse
6.437
Hallo Leute !

Nachdem für mich gedanklich schon die Karnevals-Zeit angefangen hat, habe ich die Aufgabe bekommen verschiedene Songs mit einem Hupensound einzuspielen. Fragt nicht warum - is halt so.
Wie würdet ihr das angehen ? Samples suchen und ein Multisample erstellen (Davon hab ich keine Ahnung) ? Einen ähnlichen Sound programmieren (Davon hab ich wenig Ahnung) ?

Ich dachte mir, ich mach das mit dem Fantom.
Also in welche Richtung würdet ihr gehen ?
Wie würdet ihr sowas programmieremn ? Das spielen krieg ich dann schon hin ...:)

Hat jemand evtl. sogar so einen Sound ?

Danke für Eure Hilfe

Michael

Eigenschaft

bluebox schrieb:
Wie würdet ihr sowas programmieremn ?
Jetzt philosophiere ich mal als Blinder über die Farben: ich würde mir einen halbwegs geeignetes Bläser-Sample heraussuchen und das dann modifizieren bzw. bearbeiten. Leider kenne ich den Fantom nicht, nur den Motif. Um Dir noch Mut zuzusprechen:

das ist, jedenfalls beim Motif, richtig A R B E I T !!

Den Ententanz oder Crazy Frog mit einem Hupensound zu spielen kann im Karneval richtig abgehen............:D

....nein jetzt mal im Ernst, ich habe mal diese typische ital. Autohupe nachgebaut. Das habe ich mit einem Basis- Hupensample gemacht, welches ich mir aus dem Netz gezogen habe. Hat dann ca. 20 Minuten gedauert (mit Cubase Unterstützung) dann war es für den Triton fertig.

Topo :cool:

@ topo: es soll eher so die "Fahrrad-Hupen-Geschichte" werden.

Hast du eine Adresse wo man solche Samples findet ?

Danke

Michael

Ich habe damals google bemüht - mehr weiss ich leider nicht mehr !

Topo :cool: