Die Buchse kannst du NICHT weiterverwenden. Du brauchst eine mit zwei Anschlüssen. Die von aktiven PUs haben drei..
Du hast Ahnung -.- Stereo Anschlüsse kann man immer Monoton machen, nur umgekehrt geht es nicht. Masse bleibt Masse, Hot bleibt Hot und Masse für Batterie bleibt leer... rate mal was ich in meiner Gitarre hab!
Die meisten EMG's sind geerndet. Schau einfach mal nach, ob irgendein einzelndes Kabel von der masse in das Holz geht und falls ja, verfolge es weiter, ob es an irgendein Metallstück von der Brücke geht. Beim Floyd Rose Style /Fender Style gehen die an die Federkrallen oder Bolzen und bei Fixed Bridge Gotoh Style direkt unter der Platte, beim Kahler auch unter die Platte und bei der Fixed Bridge Gibson Style zu einem Bolzen.
---------- Post hinzugefügt um 07:34:48 ---------- Letzter Beitrag war um 07:25:09 ----------
Da könnte man aber zum Beispiel einen kleinen Nagel anbringen und daran die Erdung anschließen.
Nein, bloß nicht, nimm ein 3er Bohrer FALLS DIE ERDUNG, S.O. NICHT vorhanden ist. Beim Floyd Bohrst du am besten ein loch in den Bridge Humbucker fach. Da kannst du dann das Kabel durchziehen, dann durch die Pu Kabel Schacht und dann direkt an Masse Löten und an die Federkralle. Bei Gibson Style musst du zu einem Bolzen ein Loch bohren, das aber so gut sein muss, dass ich das bei einem Profi machen lassen würde und beim Kahler/Gotoh musst du nicht unbedingt ein Loch bohren.
@ pasey64
Les dir nochmal alles in ruhe durch. Klingt erstmal alles verwirrend, aber beim 3ten mal lesen ist alles im Kopf
---------- Post hinzugefügt um 07:37:11 ---------- Letzter Beitrag war um 07:34:48 ----------
Ich denke nicht das bei einer Gitarre mit Stock EMGs ein Kanal zur Bridge gebohrt wurde um ein Erdungsdraht zu verlegen.
Komisch, 2 EMG klampfen, die ich anders bestückt habe, hatten Masse.
---------- Post hinzugefügt um 07:43:07 ---------- Letzter Beitrag war um 07:37:11 ----------
Die invader will ich nacher nicht unbedingt splitten können, wenn das aber nicht aufwendiger ist würd ichs machen.
Sorry hab ich übersehen. Aufwendiger ist es nicht wirklich aber kostenspieliger. Ein guter Push PUll ca 15 € ein guter normaler ca 4 €. Wenn du die Kohle locker hättest und dir es Wert ist, nimm Push Pull, ansonsten normale. Das sind immerhin 22 € unterschied und das ist ein haufen Asche.