S
Slash 360
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.10.13
- Kekse
- 479
Hi!
Ich habe eine Fender Stratocaster mit 3 Single Coils.
In letzter Zeit ist mein Musikstil aber etwas mehr in Richtung Metal/Core gegangen, und da liegt es ja auf der Hand das der Single Coil Sound bei High Gain Einstellungen etwas schrill wirkt.
Und da wollte ich fragen, ob es einen geeigneten Humbucker im SC Format gibt, der mein Problem löst.
Wichtig wäre mir auch, das der Humbucker eine Split Funktion hat.
Denn ich möchte den SC Charakter der Strat noch gern zusätzlich behalten.
Ich weiß natürlich das man Kompromisse eingehen muss, weil ein SC Humbucker nunmal nicht 100%ig wie ein "Echter" klingen kann, aber welcher ist denn am Besten geeignet?
Vielen Dank im Voraus!
mfg. Slash
(Ich weiß das es zum Thema viele Threads gibt, aber meine Wunschvorstellungen sind schon ziemlich speziell, außerdem geht man in anderen Threads häufig unter.
Deshalb habe ich mal einen extra Thread geöffnet. )
Ich habe eine Fender Stratocaster mit 3 Single Coils.
In letzter Zeit ist mein Musikstil aber etwas mehr in Richtung Metal/Core gegangen, und da liegt es ja auf der Hand das der Single Coil Sound bei High Gain Einstellungen etwas schrill wirkt.
Und da wollte ich fragen, ob es einen geeigneten Humbucker im SC Format gibt, der mein Problem löst.
Wichtig wäre mir auch, das der Humbucker eine Split Funktion hat.
Denn ich möchte den SC Charakter der Strat noch gern zusätzlich behalten.
Ich weiß natürlich das man Kompromisse eingehen muss, weil ein SC Humbucker nunmal nicht 100%ig wie ein "Echter" klingen kann, aber welcher ist denn am Besten geeignet?
Vielen Dank im Voraus!
mfg. Slash
(Ich weiß das es zum Thema viele Threads gibt, aber meine Wunschvorstellungen sind schon ziemlich speziell, außerdem geht man in anderen Threads häufig unter.
Deshalb habe ich mal einen extra Thread geöffnet. )
- Eigenschaft