Humbucker Rahmen für flache Decke umlaufend gleichhoch 6,3 mm

• Ersteller chrisp2
  • Erstellt am
C
chrisp2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.21
Kekse
263
Hallo zusammen,

ich suche als Ersatzteil für meine Hohner ST Viper-II (Stil SSH Powerstrat, flache Decke) einen Rahmen für den Steg-Humbucker. Möchte man meinen das wäre kein Problem und doch bin ich nun ne gute Stunde herumgesurft und hab zumindest bei den üblichen deutschen Onlinequelle nichts passendes gefunden.
Entweder sind sie zu niedrig (1,5 mm oder 2,5 mm) oder sind in der Höhe abgeschrägt (zB. von 6 mm auf 4,5 mm). Ich hätte aber gerne einen der rundherum ca. die Höhe von 6,3 mm (wohl 1/4 Zoll) meines alten Rahmen hat.
Was sind denn an so einer "Modernen Powerstrat" ala Ibanez oder ESP für Rahmen verbaut?

Langer Rede kurzer Sinn, würde mich freuen wenn von euch noch wer eine Idee für ne Quelle hätte.

Vielen Dank
Gruss
Chris

Eigenschaft

Moin!

Hab zwar keine direkte Quelle, aber wie sieht's mit selber machen aus? Je nachdem wodrin du fit bist kannste dir welche aus Holz oder Metall machen und evtl. lackieren. Holzrahmen machen auch viele Gitarrenbauer. Da könnte man fragen, was ein Pärchen nach deinen Wünschen kostet. Welche Farbe soll(en) der/die Rahmen denn haben?

MfG

Planschleifen. so hab ich es bisher öfters gemacht.

vielen Dank für eure Antworten

@SickSoul: schwarz sollt er sein ^^

jupp, die Schallerteile hatte ich auch schon im Visier. Abgesehen davon dass es die auch in Kunstoff gibt, würde mir ein metallener sogar recht gut gefallen.
Aber eine Ungereimtheit gibts bei der Sache noch, würde mich interessieren wie ihr das interpretiert, sonst kann ich natürlich auch mal bei Schaller direkt nachfragen.
Und zwar: wenn man bei Schaller in der Variantenliste nachschaut, dann steht in der vorletzten Spalte bei den Abmessungen immer ein konstantes Höhenmaß von ca. 12,7 mm oder ca. 6,3 mm drin, je nachdem ob hoch oder niedrig. Wenn man sich dagegen dann aber die Technischen Zeichnungen ansieht, dann wird für alle Varianten eine Höhenschräge angegeben und sind auch so gezeichnet.

Was stimmt denn nun? ;)

Frag doch einfach bei Thomann, Banzai (die haben die z.B. auch) oder direkt bei Schaller nach. Da bekommst du auf jeden Fall die richtige Antwort. Bevor hier die wilden Spekulationen losgehen;)
Grüße,
Fabi

mail an Schaller ist raus, ich halte euch auf dem Laufenden :D