Soweit ich mich erinnere, sitzen die in einem weiteren Magneten bzw. magnetischen Metallstück, das im Pickup mit dem eigentlichen Magneten in der Mitte der Spule verbunden ist. Man kann sie also wie bei Humbuckern heraus- oder hineindrehen, um Lautstärkeunterschiede der einzelnen Saiten auszugleichen. Allerdings habe ich meinen damals mit Polyester vergossen, weil er mikrofonisch war.
Die korrekte Bezeichnung für meine halbakustische Höfner ist übrigens Club 40 /125, glaube ich. Sie hat jedenfalls nicht mehr die dünnen Singlecoils, sondern diesen "Blade" Pickup am Hals, der im Sound einem P90 nicht unähnlich ist. Ich glaube, die Impedanz ist höher als 10k, eventuell 13k, leider habe ich sie gerade nicht zur Hand. Theoretisch habe ich auch Demo-Aufnahmen damit, aber anscheinend ist der Myspace-Player nach wie vor kaputt, deshalb kann ich im Moment keinen anderen Link zum "GTI-Bluezz" oder "Buncha Loud Boogie" anbieten. Hier schon mal ein Foto, die Höfner ist ganz links mit einem zusätzlich von mir eingebauten Seymour Duncan Jeff Beck am Steg, der ähnlich laut ist und als Humbucker ca. 16k hat:
Hier noch ein Video mit einem kurzen Soundcheck eines fast baugleichen Pickups:
Hier zum Vergleich eine ältere Club 60 mit den dünnen Singlecoils im braunen Bakelitgehäuse, die soundmäßig in Richtung Lipstick-Pickups gehen:
Einer geht noch: Club 60 mit "Toaster"-Pickups: