Humbucker oder single Collie?

  • Ersteller luckylucy
  • Erstellt am
Collie hat sie gar keinen, auch wenn hier öfter mal 'n knurrender Bass-Sound gesucht wird :p

Scherz beiseite - siehe Artikelbeschreibung:
Bridge Pickup: Jackson® Humbucking Bass Bridge Pickup
Neck Pickup: Jackson® Humbucking Bass Neck Pickup
;)
 
Super danke. Für mich sehen Humbucker eigentlich anders aus. Muss leider zum Gesang seit kurzem auch noch Bass spielen.
 
Sind schon klassische (geschlossene) Humbucker - ist aber beim Bass tatsächlich nicht immer auf einen Blick zu sagen! Grade das Soapbar-Format kann ja so ziemlich alles beinhalten, vom Single- über Splitcoil hin zum Humbucker … Bei deinem Jackson sind's aber definitiv Humbucker!

Dann mal viel Spass beim Singen & Bassen :) Interessehalber, was macht ihr für'n Sound? 'nen Jackson Bass würd' ich schon allein von der Optik her ja eher im härteren Bereich verorten ...
 
Wir versuchen Arch Enemy nahe zu kommen. Aber wer kann schon Göttern das Wasser reichen.:igitt:
 
Naja, andererseits - warum nicht gleich an den besten orientieren? ;) Gibt's schon was zu hören von euch?
 
Wenn ich von Growling nicht mehr heiser werde posten wir mal was bei YouTube, versprochen:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber unbedingt ;) Find' das bei unserer Growlerin eh krass, wie sie über drei Stunden Probe ohne Probleme durchhält. Aber wohl zu 90% Technik, hat da viel geübt, die Gute, auch Gossow-Tutorials gemacht etc. … Haben ja zwei Mädels, eine für's Grobe, eine für's Cleane. Also, an der Technik arbeiten und viel üben, dann wird das :great:

Aber nu genug Off Topic, sind ja bei den Bassern hier … Muss ja mit gutem Beispiel voran gehen :D
 
Leider habe ich ein grosses Gaumen Segel. Das schlägt um sich wie ein Nunchaku. :ugly:Wir sind ne girly Band und müssen noch viiiiiiiieeeeel lernen. Und noch mehr üben! (Sry Off Topic)
 
Muss leider zum Gesang seit kurzem auch noch Bass spielen.

Hahaha!

Kann ich gut nachfühlen...mir geht's genau andersrum - ich bin von Herzen Bassist und wurde zum Singen gezwungen.
War doof damals, erst hat der Basser die Band verlassen, kurz darauf musste der Sänger wieder zurück in die USA.
Ich war gerade frisch als neuer Bassist angeheuert worden, und dann meinte der Gitarrist, er würde dann halt den Gesang mit übernehmen.

...nach 2 Proben hatte sich dann herausgestellt, dass ich noch am wenigsten schlecht singe, und das provisorisch übernehme, bis wir einen neuen Sänger gefunden haben.

...ich singe heute noch immer in der selben Band...hat sich in 20 Jahren niemand gefunden...ich fürchte, ich werde das nie mehr los... :D

Sorry, das musste ich eben loswerden...Ihr dürft jetzt gerne wieder über Tonabnehmer sinnieren... :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tjahaaa, Basser_innen & Sänger_innen, beides nicht leicht zu ersetzen - um so besser, wenn man beides einem auf's Auge drücken kann :D Gut dass ich ÜBERHAUPT nicht mal ansatzweise singen kann, no f*cking way, da bin ich raus ;)

Und damit's hier nicht komplett OT abdriftet - die Pickups von dem Jackson sind immer noch Humbucker :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben