G
Gast252951
Guest
Hallo,
ich weiß, dass PU Empfehlungen schwierig sind weil es immer eine Frage des "Umgebungs-Equipment" und des Geschmacks ist.
Von daher suche ich eher nach Anregungen, da ich schon lange keinen Humbucker mehr gekauft habe.
Basis:
Der Humbucker ist für die Stegposition einer PRS Santana SE.
Die PRS hat keine Decke, Mahagonybody, eingeleimter Mahagony Hals.
Hauptsächlich genutzt wird sie dann wohl mit dem Peavey Piranha im stärker verzerrten Bereich.
Sound soll dann eher Richtung Metal gehen.
Aktuell sind Stock PUs drin. Da fehlt mir unten rum etwas der Wumms.
Das Clipping könnte auch etwas harmonischer sein.
Was mir gut gefällt ist Ty Tabors Sound bei Kings X Dogman ( nur als vage Richtung )
Da mir die Optik mit den Metall Covern gefällt, würde ich es so belassen wollen ( was natürlich einschränkt )
Zusammengefasst:
- Bridge
- Metallcover
- Starker Output
- muss keine ausgeprägten Höhen haben ( die hat der Amp schon )
- Fokus auf Rhythmusgitarre und Riffs, Lead ist zu vernachlässigen
Ich habe schon diverse gesehen. Suhr Doug Aldrich, Gibson Burstbucker ( gibt verschiedene Versionen ), DiMarzio dp103n ....
Tja ... was wäre denn da noch in der Verlosung ?
Hier mal der Song Dogman als Orientierung ... jaja, ich weiß ... Sound aus den Fingern, dem Amp etc ... ;-)
ich weiß, dass PU Empfehlungen schwierig sind weil es immer eine Frage des "Umgebungs-Equipment" und des Geschmacks ist.
Von daher suche ich eher nach Anregungen, da ich schon lange keinen Humbucker mehr gekauft habe.
Basis:
Der Humbucker ist für die Stegposition einer PRS Santana SE.
Die PRS hat keine Decke, Mahagonybody, eingeleimter Mahagony Hals.
Hauptsächlich genutzt wird sie dann wohl mit dem Peavey Piranha im stärker verzerrten Bereich.
Sound soll dann eher Richtung Metal gehen.
Aktuell sind Stock PUs drin. Da fehlt mir unten rum etwas der Wumms.
Das Clipping könnte auch etwas harmonischer sein.
Was mir gut gefällt ist Ty Tabors Sound bei Kings X Dogman ( nur als vage Richtung )
Da mir die Optik mit den Metall Covern gefällt, würde ich es so belassen wollen ( was natürlich einschränkt )
Zusammengefasst:
- Bridge
- Metallcover
- Starker Output
- muss keine ausgeprägten Höhen haben ( die hat der Amp schon )
- Fokus auf Rhythmusgitarre und Riffs, Lead ist zu vernachlässigen
Ich habe schon diverse gesehen. Suhr Doug Aldrich, Gibson Burstbucker ( gibt verschiedene Versionen ), DiMarzio dp103n ....
Tja ... was wäre denn da noch in der Verlosung ?
Hier mal der Song Dogman als Orientierung ... jaja, ich weiß ... Sound aus den Fingern, dem Amp etc ... ;-)
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: