Humbucker/killswitch HILFE!!!

• Ersteller headbang_billy
  • Erstellt am
H
headbang_billy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.11
Kekse
0
moin,moin,
kennt jemand humbucker modelle mit coil splitting funktion? (aber bitte nur welche angeben die auch was taugen ;D )
und weis jemand wie ich einen killswitch einbauen könnte? (forenhinweise würden auch schon reichen)

ach damit ihr ihr überhaubt wisst worum es geht: ich habe einen sg-korpus und will von der technick her ne mischung aus der signatur von buckethead und mark morton von lamb of god.
fals ihr noch einen coolen einfall für meinen umbau hat kann es gerne mir mitteilen. ^^

Eigenschaft

killswitch würde mich auch interessieren oder einfach nur einen der einen guten gitarrenbauer nähe trier kennt der das gut macht :) und wie teuer das wäre :)

Hallo,

es gibt einen Killswitch der Firma Shadow zu kaufen.
Den kann jeder versierte Gitarrenbauer einbauen, würd ich euch auch machen, wenn ihr möchtet.

Grüße,
Swen

hey,
wär cool wenn du n link schicken könntest wo man den kaufen kann. :D
das einbauen kann ich auch selber machen aber danke für das angebot.;)

Ich hoffe es ist hier nicht verboten, zu sagen wo man das Teil herbekommt :confused: Da es aber bei Musik-Service nicht im Sortiment ist, hoffe ich, dass es in Ordnung ist :eek:

Bei Thomann gibt es ihn unter dem Namen "Shadow Kill Pot" und zwar in drei Ausführungen: 25/ 250/ 500kohm ;)

Wenn Du normale Single-Coils verbaut hast, sollten die mit 250kOhm reichen, bei Humbuckern sind es standardmäßig die mit 500kOhm :) Wozu die mit 25kOhm sind, weiß ich aber leider auch nicht :D

Und zu Deiner Humbuckersuche: Meines Wissens nach, hat Buckethead in einer seiner weißen Les Pauls einen DiMarzio AirNorton als Neck- und einen DiMarzio Tone Zone als Bridge-Pickup :)

Die Buckethead Signature Les Paul hat "contemporary ceramic humbucking pickups" verbaut: Gibson 496R als Neck- und Gibson 500T als Bridge-Pickup.

In seiner Jackson Flying V sind es zwei DiMarzio X2N, die sind auch splitbar.

Zuletzt bearbeitet:
danke,danke :D
du hast mir ganz schön geholfen mit den in infos.

Gerne doch :D

Morgen,

soweit ich weiß sind die 25kOhm für aktive Elektronik ... war doch so :gruebel:

das hab ich mir auch schon so gedacht.

Jop 25kOhm sind für aktive!

Moin!

Wenn du für jeden Tonabnehmer nen eigenes Vol-Poti eibauen möchtest, brauchst du nicht unbedingt nen extra Killswitch. Dann drehst du einfach die Lautstärke des Halshumbuckers auf Null und schaltest zwischen Steg-PU und Hals-PU um. Ansonsten kannst du dafür wirklich jeden Schalter nehmen. Minikippschalter lassen sich auf einer Gitarre zB. recht gut bedienen. Push/Pull- oder Push/Push-Potis gehen natürlich auch, sind aber für richtige Stottersounds imho zu träge zu bedienen. Sag mal, was dir genau an Potis und Schaltern in der Gitarre vorschwebt, dann kann ich dir nen Lötplan machen.

Zum splitten taugen übrigens alle 3- und 4-adrigen Humbucker. Welche nun soundlich was taugen, musst du selber wissen.

MfG

Gut, dann sag mir nochmal bescheid, wenn du dich für PUs entschieden hast. Dann kann ich den Plan direkt mit den passenden Kabelfarben machen.

MfG