S
Skorpion
Registrierter Benutzer
Wie schon in einem anderen Thread berichtet, habe ich meiner Epi Classic mit Gibson P94 am Hals vor Kurzem einen Gibson Burstbucker 3 für die Stegpostion gegönnt, den ich gebraucht ohne Kappe gekauft habe. Wegen der Optik, der P94 hat ja so etwas wie eine offene verchromte Kappe, habe ich dem Burstbucker auch eine offene Kppa aus verchromten Neusilber (die von Rockinger) verpaßt. Die Kappe habe ich mit der Grundplatte des Humbuckers verlötet. Hat zunächst auch alles hut geklappt- super Sound.
Jetzt habe ich aber festgestellt, das die Lötstellen nicht halten, die Kappe also lose auf dem PU sitzt. Ein neuer Lötversuch hat nicht viel gebracht. Das Chrom nimmt das Lötzinn einfach nicht an. Verwendet habe ich Lötdraht mit Flußmittel innen. Gibt es da einen Trick, wie man vernünftige Lötstellen an der Kappe hinbekommt? Bei den original mit Kappen ausgelieferten PU's machen die Hersteller das ja auch.
Jetzt habe ich aber festgestellt, das die Lötstellen nicht halten, die Kappe also lose auf dem PU sitzt. Ein neuer Lötversuch hat nicht viel gebracht. Das Chrom nimmt das Lötzinn einfach nicht an. Verwendet habe ich Lötdraht mit Flußmittel innen. Gibt es da einen Trick, wie man vernünftige Lötstellen an der Kappe hinbekommt? Bei den original mit Kappen ausgelieferten PU's machen die Hersteller das ja auch.
- Eigenschaft