S
slash85andreas
Registrierter Benutzer
Hallo Freunde der Gitarrenmusik,
ich besitze eine Fender Strat aus Mexiko die dementsprechend drei Sinclecoils besitzt. Nun möchte ich gern eine noch größere Vielfalt an Soundmöglichkeiten erreichen und habe mir gedacht ich könnte einen Singlecoil ausbauen und dafür einen Humbucker im Singlecoil Format einsetzen lassen. Nun habe ich auf diesem Gebiet noch gar keine Erfahrung und frage von daher euch ob ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe folgende Fragen:
- welche Firmen bieten Humbucker in Singlecoil Format an
- was kosten diese
- in wie fern klingen sie authentisch
- gibt es einige besondere Empfehlungen
- sowie welche die gar nicht zu empfehlen sind
- was kostet der Austausch
- welchen Singlecoil sollte man bevorzugt austauschen oder gibts da keine besonderen Empfehlungen?
Ich sollte dazu sagen das ich mir Sounds alla Slash vorstelle aber auch gern in Richtung Metal mal was probiere.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bin gespannt auf eure Antworten
Gruß
ich besitze eine Fender Strat aus Mexiko die dementsprechend drei Sinclecoils besitzt. Nun möchte ich gern eine noch größere Vielfalt an Soundmöglichkeiten erreichen und habe mir gedacht ich könnte einen Singlecoil ausbauen und dafür einen Humbucker im Singlecoil Format einsetzen lassen. Nun habe ich auf diesem Gebiet noch gar keine Erfahrung und frage von daher euch ob ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe folgende Fragen:
- welche Firmen bieten Humbucker in Singlecoil Format an
- was kosten diese
- in wie fern klingen sie authentisch
- gibt es einige besondere Empfehlungen
- sowie welche die gar nicht zu empfehlen sind
- was kostet der Austausch
- welchen Singlecoil sollte man bevorzugt austauschen oder gibts da keine besonderen Empfehlungen?
Ich sollte dazu sagen das ich mir Sounds alla Slash vorstelle aber auch gern in Richtung Metal mal was probiere.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bin gespannt auf eure Antworten
Gruß
- Eigenschaft