Humbucker in altes SIglecoil-System einbauen ???

• Ersteller chuck_berry
  • Erstellt am
C
chuck_berry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.19
Kekse
0
Hey ,
Ich würde gerne meiner uralten gitarre einen humbucker einbauen ...
Könntet ihr mir helfen bei der Schaltung oder sagen ob das überhaupt möglich ist ( bilder zeigen schaltung und knöpfe etc. )
Danke
Alex:gruebel:

PS; am liebsten würde ich ihn aut of phase schalten aber wie ???

Eigenschaft

Moin!

Zunächst sehe ich keine Bilder.

Dann ist der Einbau denkbar einfach. Du lötest den HB genauso wie ein SC an den Schalter und gut. Zwecks Put of Phase kommt ein 2DPDT Schalter rein, der dann beide Phasen vertrauscht. Dh die beiden Drähte die raus kommen vertauscht. Hierbei solltest du allerdings die Abschirmung nicht an eines der beiden Drähte anlöten. Das wars auch schon. Ansonsten kann ich wiederum nur auf die bereits vorhandenen beiden Dinge hinweisen: Die Suchefunktion und die Guitarletters vom Onkel.

Und wohin Mit den 2 kabeln . Bis jetzt kommt immer nur 1 raus . Und noch ne frage woher weiss ich welchen Wert mein Poti hat ( kaputt )
sry Bilder hab ich vergessen Anhang anzeigen 196174Anhang anzeigen 196175[AT IMG_2007.jpgTACH=CONFIG]196176[/ATTACH]Anhang anzeigen 196177

Eine Hertiecaster verbastelt man nicht. Sowas gehört als Deko an die Wand. :)

Hast recht wollte ich auch , aber sie muss noch 1 mal funktionieren um sie up on stage zu verbrennen ;D

---------- Post hinzugefügt um 17:10:04 ---------- Letzter Beitrag war um 17:09:32 ----------

Und an meiner Lucy schraub ich nicht rum :eek: Und die anderen sind auch zu hübsch

wie stehts mit dem wert der potis bei ner herticaster ????

*** aber sie muss noch 1 mal funktionieren um sie up on stage zu verbrennen ;D***

ich muss mal eben kotzen!...

das Teil hat zwar nur einen geringen Sammlerwert, ist aber ein Stück Gitarrengeschichte...

verkauf sie lieber und mach damit jemanden glücklich und verbrenne lieber irgendein 80 Euro Chinaschrottteil, wenn dieser abgefuckte Billigeffekt denn wirklich sein muss... :rolleyes:

RJJC

KAnnst sie gerne haben ;D für nen einigermaßen guten preis :D aber ein poti ist halt kaputt und ich kann ihn nicht reparieren ohne den wert

für SC´s sind 250er Potis üblich.....verbrennen find ich auch albern und scheisse....

du kannst auch 2 der bestehenden Spulen in Serie schalten für den Humbucker-Effekt, wer weiss, vlcht magst du die Gitarre dann plötzlich...
wink.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yo hab ich auch vermutet , aber bei denen war ich mir nicht sicher was das überhaupt für pick-ups sind :D

Könnte ich machen , gute idee :D

;)

Moin!
du musst dann 2 Spulen mit verschiedener Polung zusammenschliessen...;)
Ich hab auch so ne Bastel- und Experimentier-Gitarre, viel Spass !
:cool: