Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Moin zusammen,
ich habe in der Corona Zeit eine Tele im Barncaster Stil selbst gebaut. Den Neck hatte ich noch rumliegen, der Body besteht aus damals beim Hausbau übrig gebliebenem Holz der Dachkonstruktion.
Die Gitarre klingt erstaunlich gut. So gut, dass ich sie gern öfter einsetzen möchte.
Ich habe seinerzeit zwei Tonerider P90 eingebaut, klingt auch wirklich gut. Schön rotzig mit ordentlich Tang aber trotzdem nicht zu dünn.
Allerdings klingt der P90 am Steg auf Dauer doch recht wenig flexibel. Hier möchte ich gerne ein stückchen mehr Richtung Humbucker Sound gehen. Außerdem ist der Gute leider etwas Feedback anfällig und typisch P90: Es brummt.
Also gewünscht ist mehr Humbucker Sound, vielleicht etwas fettere Mitten und Bässe, bisschen mehr Output aber das rotzige soll nicht verloren gehen.
Von Dimarzio gibt es jetzt verschiedene Humbucker im P90 Format. Leider kann ich hier nicht beurteilen, welcher wohl der Richtige sein könnte.
Beim DP209 Super Distortion habe ich die Befürchtung dass es zu fett wird.
Beim Virtual P90 meine ich dass sich bis auf das Brummen nicht viel verändern könnte.
Den DP154 Deluxe Plus kann ich gar nicht einschätzen.
Ja, ich weiß dass es von Häussel auch die Option Humbucker in P90 Färbung gibt, ist mir für die Gitarre aber zu teuer.
Eine andere Option wäre vielleicht dieser hier mit entsprechendem Rahmen:
Oder der hier:
Im Anhang noch ein Bild der Gitarre
Bin gespannt auf eure Ratschläge
ich habe in der Corona Zeit eine Tele im Barncaster Stil selbst gebaut. Den Neck hatte ich noch rumliegen, der Body besteht aus damals beim Hausbau übrig gebliebenem Holz der Dachkonstruktion.
Die Gitarre klingt erstaunlich gut. So gut, dass ich sie gern öfter einsetzen möchte.
Ich habe seinerzeit zwei Tonerider P90 eingebaut, klingt auch wirklich gut. Schön rotzig mit ordentlich Tang aber trotzdem nicht zu dünn.
Allerdings klingt der P90 am Steg auf Dauer doch recht wenig flexibel. Hier möchte ich gerne ein stückchen mehr Richtung Humbucker Sound gehen. Außerdem ist der Gute leider etwas Feedback anfällig und typisch P90: Es brummt.
Also gewünscht ist mehr Humbucker Sound, vielleicht etwas fettere Mitten und Bässe, bisschen mehr Output aber das rotzige soll nicht verloren gehen.
Von Dimarzio gibt es jetzt verschiedene Humbucker im P90 Format. Leider kann ich hier nicht beurteilen, welcher wohl der Richtige sein könnte.
Beim DP209 Super Distortion habe ich die Befürchtung dass es zu fett wird.
Beim Virtual P90 meine ich dass sich bis auf das Brummen nicht viel verändern könnte.
Den DP154 Deluxe Plus kann ich gar nicht einschätzen.
Ja, ich weiß dass es von Häussel auch die Option Humbucker in P90 Färbung gibt, ist mir für die Gitarre aber zu teuer.
Eine andere Option wäre vielleicht dieser hier mit entsprechendem Rahmen:
MGH-LB2N - Mini Humbucker - Open Coil - Pickup - Der Trashcontainer
Sehr edler Mini Humbucker im a´la PAF Opencoil Style mit Splittkabel Dieser Pickup liefert ein sehr rundes, offenes und obertonreiches Klangbild ohne lästige Brummgeräusche Erhältlich für Neck oder Bridge Position Der Gesamtwiederstand ist 11 KOhm mit Keramikmagnet Auf Wunsch können wir ihn auch...
der-trashcontainer.de
Oder der hier:
MGH-90SB - Soapbar Humbucker im P90 Gewand - Der Trashcontainer
Humbucker im P90-Gewand Wer dem lästigen Brummen entkommen möchte und auch seine geliebte Axt etwas aufpeppen will ist hiermit bestens bedient. Kräftiger satter Sound mit seidiger Transparenz im Klangbild. Widerstand: 11,6 k Ohm Spacing: 50mm Ceramic Bar Magnet Für Neck oder Bridge Position zu...
der-trashcontainer.de
Im Anhang noch ein Bild der Gitarre
Bin gespannt auf eure Ratschläge