Jacko
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.11.07
- Kekse
- 0
Hi. Heute bei der Probe meiner Band hat sich der Humbucker an Stegposition meiner Ibanez SA-260 beinahe verabschiedet. Es ist ganz plötzlich und unbemerkt passier, ich wollte von Singelcoil auf Humbuckerbetrieb umschalten und habe im Cleankanal gar nichts, im Lead-boost-Kanal meines Laney VC-50 nur noch ein sehr schwach verzerrtes Signal gehört. Ich habe jedoch die Feststellung gemacht, dass , wenn ich mit der Hand den Rahmen des PU´s berühre , ein fast volles Signal kommt, jedoch angereichert mit fiesen Nebengeräuschen. Insgesamt macht mir die Verarbeitung der Elektronik bei dieser Gitarre zu schaffen. Die Klinkenbuchse hat nen Wackelkontakt , machte mir aber vorerst nicht soviel aus, da ich das Kabel fixiert hab, dann fing der Volumepoti an extrem zu wacheln, das verbunden mit nem weiteren Wacklekontakt und nem kratzen und jetzt der Tonabnehmer. Meine eigentliche Frage ist, inwieweit sollte ich mich selbst dran machen, da was in Ordnung zu bringen, ohne mich event. Garantieansprüchen zu entledigen (Ich habe die Gitarre im Februar 2005 hier bei Musik-service.de gekauft)? Da ich nämlich kein großer Technikfreak bin bleibt das E-Fach erstmal zu.
- Eigenschaft