Humbucker einbauen, Direkt an Output? kein volume etc. Machbar?

• Ersteller painwords
  • Erstellt am
P
painwords
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.09
Kekse
0
halli liebe Leute!!!

So mein erster Versuch einen neuen Humbucker einzubauen ist kläglich gescheitert:-(
Es brummt alles extrem....fucking...hab nun am Samstag Konzert, keine Kohle um morgen schnell zu nem Fachmann zu gehen und steh hier mit meinem blöden Gesicht....

Bisher hatte ich halb Humbucker, Volume.....Den Tone hab ich schon entfernt...!!

Nun mal meine Frage....Ist es machbar, möglich, den Humbucker direkt mit der Output Buchse zu verbinden???
jaja werden jetzt entsetzt sein einige, aber würde zum übergang erstmal reichen...brauch eh nur einen sound, laut und verzerrt:)
Kann mir jemand helfen, ob das eben 1. Überhaupt geht und 2. WENN DANN WIE???
Hab nen Di Marzio X2N da......wäre hammer wenn mir jemand schnell Tips geben kann, damit ich das irgendwie noch hin bekomme:-(

Eigenschaft

Also ich hab ne zeitlang in meiner Gibson V nen SH8 direkt am Output gefahren. Ist Problemlos möglich, nur musst du halt die masse ordentlich verlöten ;)

Versuchs doch einmal mit einer neuverlötung wie hier in diesem Schaltplan http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=1hum_1vol

Nur sind die Kabelfarben bei DiMarzio anders, aber das steht ja in deiner anleitung des PU's drin (was Masse, heißer Draht und welche beiden zusammen gehören.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
gibts da irgendwelche pläne oder sowas für, für so eine art???damit ich auch wirklich weiß wo ich was anschließen muss

ah ok jetzt erst gelesen...:)

muss keine seperate erdung oder was noch statt finden??

muss keine seperate erdung oder was noch statt finden??
Du musst noch die Saitenerdung mit dem grünen und dem blanken Draht auf an der Buchse verbinden.

PS: Ehrlich gesagt, ich würde nicht ohne Volume Regelmöglichkeit auf die Bühne wollen.
Aber das ist ja letztendlich dein Ding...

Andreas

darf ich fragen warum??? weil man einfach eingeschränkt ist?? oder hat das einfluss auf den klang der gitarre oder so?

und leider bleibt mir aufgrund der kürze grad keine andere möglichkeit...weil das hört scih im moment so an, als würde auch ich das hin bekommen

Ja das hat Einfluss auf den Klang, er wird etwas höhenreicher/agressiver. Minimal aber mit Sicherheit hörbar, probiers aus, vielleicht gefällts ja.

darf ich fragen warum??? weil man einfach eingeschränkt ist?? oder hat das einfluss auf den klang der gitarre oder so?

und leider bleibt mir aufgrund der kürze grad keine andere möglichkeit...weil das hört scih im moment so an, als würde auch ich das hin bekommen
Weil das Ding die ganze Zeit, d.h. vom ein- bis zum ausstöpseln des Kabels oder Senders auf 100% läuft und es garantiert Momente gibt wo irgendwelche Geräusche und/oder Feedbacks unangebracht sind.
Wobei ich allerdings weder deine Gitarre, noch dein restliches Setup kenne.
Wenn du mal sagen würdest welche Gitarre du gerade verlötest,
könnte man auch eine mMn praktikablere Lösung, sprich Schaltplan, finden.
Das würde auch nur 5 Minuten länger dauern.
Es sei denn du hast dein Poti beim löten gekillt.;)

Wenn du auch nur halbwegs mit einem Lötkolben umgehen kannst,
bekommst du es in jedem Fall hin.
Nur keine falsche Scheu.:great:

Andreas

Moin,

kannst ja noch nen Minischalter (AN/Aus) dazwischen schalten, den kannste dann auch als Effekt (Killswitch) einsetzten.

LG

Anhänge

• verdrahtung_kaos_hh_a.jpg
    verdrahtung_kaos_hh_a.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 1.030